Eigentlich sollte der neue Roman von Andreas Izquierdo bereits im vergangenen November erscheinen. Und eigentlich war die Premierenlesung in Korschenbroich ebenfalls für November geplant:
Aber unverhofft kommt oft - die Veröffentlichung des Buches wurde auf Januar verschoben und damit auch die Premierenlesung, die der Kölner Autor einmal mehr - seinem treuen Korschenbroicher Publikum zuliebe - in die Buchhandlung Barbers gelegt hat: Neuer Termin für die Lesung aus dem Roman „Fräulein Hedy träumt vom Fliegen" ist jetzt Mittwoch, 17. Januar um 19.30 Uhr.
„Dame in den besten Jahren sucht Kavalier, der sie zum Nacktbadestrand fährt. Entgeltung garantiert": Eine Annonce in der örtlichen Tageszeitung bringt alles ins Rollen: Hedy von Pyritz, 88 Jahre, diszipliniert, scharfzüngig, eitel. Hellwacher Verstand, trockener Humor, zuweilen übergriffig. Eine alte Dame, die meist im Rollstuhl sitzt, in einem kleinen Städtchen im Münsterland, wo sie herrschaftlich residiert. In ihrem schüchternen, sanften Physiotherapeuten Jan findet sie einen Mitstreiter. Andreas Izquierdo erzählt in seinem neuen Roman die Geschichte einer Freundschaft zwischen einer alten Frau und einem jungen Mann, die beide für immer verändert – eine Geschichte, die federleicht beginnt und sich dann zu einem wuchtigen, mitreißenden Drama entwickelt.
Karten zum Preis von 8 Euro gibt es in der Buchhandlung Barbers.