Schulabgänger aufgepasst: Zum neunten Mal in Folge schreibt der SV Glehn eine Stelle für das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) im Sport aus. Für den Zeitraum vom 1.9.18 bis 30.6.19 können sich ab sofort männliche und weibliche Nachwuchssportler zwischen 18 und 27 Jahren für diese Stelle bewerben.
„Der oder die Stelleninhaberin arbeitet in Vollzeit in der Jugendabteilung des SV Glehn und erhält dafür ein monatliches Taschengeld in Höhe von 300 Euro. Rund ein Drittel der Arbeitszeit wird in der Gemeinschaftsgrundschule Glehn als Verstärkung des Sportunterrichtes absolviert, die übrige Zeit im Verein mit der Betreuung von verschiedenen Kinder- und Jugendmannschaften. Neben den Lizenzausbildungen zum Trainer erhält der FSJler einen kleinen Programmiererkurs, denn der Verein wird seinen multimedialen Auftritt komplett auf neue Beine stellen“, so Glehns Jugendchef Norbert Jurczyk. „Das FSJ stellt sicherlich eine der besten Überbrückungen für denjenigen dar, der sich nach Abschluss seiner Schullaufbahn noch nicht hundertprozentig darüber im Klaren ist, welchen Weg er einschlagen möchte. Wir bieten eine tolle, mehrfach ausgezeichnete und interessante Stelle sowie die Gelegenheit, auch als Persönlichkeit zu reifen“, so Juczyk.
Für seine besonderen Förderkonzepte in der Jugendabteilung ist der Verein mehrfach mit dem „Stern des Sports“ durch den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) ausgezeichnet worden. Bewerbungen für die Stelle 2018/19 sind bis April über das Portal beim Landessportbund (www.freiwilligendiensteimsport.nrw) oder direkt an den Verein unter der Mailadresse fsj@sv-glehn.de möglich.