Im April präsentiert das Thalia Theater Korschenbroich im Sandbauernhof Liedberg das neue Stück „Tee, Zitrone oder ohne".
Geschrieben hat es der französische Schauspieler, Regisseur und Autor Patrick Haudecoeur (*1963). Mit „Tee, Zitrone oder ohne?“, welches er zusammen mit seiner Frau geschrieben hat, gelang ihm ein fulminanter Überraschungserfolg.
Zum Inhalt: Eine Schauspieltruppe probt eine typische Boulevardkomödie kurz vor der Premiere. Doch zeigt sich schon bald, dass die Beteiligten an der Inszenierung nicht nur mit dem Stück, sondern auch mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen haben. Die Regisseurin (Klara Anna Meuser) ist entscheidungsschwach, die Hauptdarstellerin (Sophia Anise Herziger) eher mittelmäßig und der Hauptdarsteller (Lars Meuser), der die Rolle nur aufgrund seines einflussreichen Vaters bekommen hat, ist restlos talentfrei. Das Desaster nimmt so seinen Lauf und die Premiere wird zu einer Aneinanderreihung von unerwarteten Ereignissen. Das Stück wurde 2011 mit dem Prix Molière für die beste Komödie ausgezeichnet und ist seitdem in Paris mehr als 1000 mal gespielt worden.
Spielzeiten: Fr., den 20.4. - 20 Uhr, Sa., den 21.4. - 20 Uhr, So., den 22.4. - 18 Uhr, Fr., den 27.4. - 20 Uhr, Sa., den 28.4. - 20 Uhr
Die sicherlich sehr begehrten Tickets gibt es im Vorverkauf in der Buchhandlung Barbers für 12,- Euro, Schüler/Studenten 8,- Euro.