© janifest – stock.adobe.com
Das Weihnachtsfest verbringen zahlreiche Menschen innerhalb der eigenen Familie. Kinder reisen zu ihren Eltern, tauschen
Geschenke aus, speisen gemeinsam und erinnern sich an längst vergangene Tage.
Menschen, die zu Weihnachten die Gastgeberrolle übernehmen, möchten natürlich, dass das Familienessen perfekt abläuft. Dabei gerät der ein oder andere - und wenn dann noch berufstätig - oftmals in Stress, das bringen Feiertage gerne so mit sich. Gerade Frauen sind zu Weihnachten statistisch gesehen sehr gestresst, weil sie den Eindruck haben, bei ihnen würde die Verantwortung für ein gelungenes Fest liegen. Panisch werden daher Vorbereitungen für das Festmahl getroffen. Da stellen sich Fragen wie: Was koche ich? Was mögen alle? Koche ich für die Kinder extra? Wie regele ich den Einkauf kurz vor Weihnachten, ohne in das Chaos von Verkehr und Parkplatzsuche zu geraten? Müssen einige Gäste übernachten? Und wann bringe ich die Wohnung neben all der Arbeit noch auf Vordermann? Fragen über Fragen. Dabei sollte diese Zeit doch entspannend sein. Was für den einen eben pure Lust und Leidenschaft am Kochen ist, ist für die anderen Stress pur.
Aus diesem Grund der Tipp: Um allem aus dem Weg zu gehen, liegt doch nichts näher, als entspannt in einem Restaurant, mit der ganzen Familie in netter Atmosphäre das Weihnachtsessen zu genießen. Keiner muss in die Küche verschwinden und sich um alles kümmern. Im Restaurant kann sich jeder bedienen und verwöhnen lassen. Zudem ist es auch nur fair, wenn ALLE ganz unbeschwert am gemütlichen Beisammensein und an netten Gesprächen teilnehmen können.
Um sicher zu gehen, sollte daher frühzeitig eine Tischreservierung vorgenommen werden, um auch im ausgesuchtem Restaurant oder im Lieblingslokal das Weihnachtsessen im Kreise der Lieben zu genießen.