Bereits zum dritten Mal stellen die Kunstweiber Erika Wildtraut, Heike Plohs, Hilla Baecker, Jessica Zugehör, Ursula Breuer-Kieven
zusammen im Sandbauernhof in Liedberg aus. Gast-Kunstweib ist in diesem Jahr die Keramikerin Ursula Gabler. Die Künstlerinnen wollen mit ihrer Ausstellung zeigen, dass auch in der Corona-Zeit Kunst gezeigt werden kann, Kunst gezeigt werden muss.
Die Malerin und Holzkünstlerin Erika Wildtraut zeigt Materialbilder, die als raumplastische Werke der Fantasie und den Gefühlen des Betrachters Raum lassen. Sie arbeitet mit Acrylfarbe auf Leinwand, oft mit Holz, Blei, rostigem Material, Steinen und Strukturpasten.
Heike Plohs setzt ihre Motive ausdrucksstark und lockerleicht in Szene, dies gelingt ihr durch die Kombination aus Malerei, Monotypie und zeichnerischen Elementen.
Die Fotografin und Fotokünstlerin Hilla Baecker ist immer auf der Suche nach dem Wesentlichen. Sie zeigt selten reine Fotografie, sie experimentiert mit Filtern, Pinseln und Farben am PC.
Die Korschenbroicher Künstlerin Jessica Zugehör, die in Konstanz am Bodensee aufgewachsen ist, lässt sich immer noch gerne vom Element Wasser und der idyllischen Umgebung inspirieren. Zeitweise kombiniert die Künstlerin ihre Malerei mit Fotografie. Ihre Werke sind vielseitig und spannend.
Ursula Breuer-Kieven zeichnet und malt gerne. Schwerpunkte ihrer Arbeiten sind Materialien wie Perlen, alte Garne, Federn und andere Fundstücke, die sie bei Spaziergängen entdeckt. Zusammengefügt, farblich gestaltet, entstehen auf Keilrahmen oft kleinformatige Exponate.
Ursula Gabler, Keramikerin aus Grevenbroich, fertigt Objekte und Skulpturen und experimentiert mit Grundstoffen wie z. B. Ton, Glas, Metall und Oxyden.
Statt einer Vernissage - die in diesem Jahr nicht stattfinden darf - haben die Künstlerinnen einen eigenen Button gestaltet, der an die Besucher verschenkt wird.
Die Ausstellung ist am 24./25. Oktober jeweils von 11 bis 18 Uhr geöffnet.
Sandbauernhof Liedberg · Am Markt 10