Geschäftsführer Daniel Hörnes bringt es beim Spatenstich in Korschenbroich auf den Punkt: „Die Marke Quooker ist in Deutschland so stark gewachsen, dass wir dringend mehr Raum und Fläche in allen Bereichen brauchen. Wir möchten für MitarbeiterInnen, Kunden und Lieferanten einen Platz zum Wohlfühlen schaffen.“ Der Einzug ist für Spätherbst 2022 terminiert.
Von links: Fritz Otten (Geschäftsführer Ottenarchitekten GmbH), Markus Mers (Geschäftsführer Bolckmans GmbH), Daniel Hörnes (Geschäftsführer Quooker Deutschland GmbH), Carsten Servaes (Geschäftsführer Ottenarchitekten GmbH), Beigeordneter Georg Onkelbach (Stadt Korschenbroich)
Quooker ist aus hochwertigen deutschen Küchen nicht wegzudenken. Die Zeiten, in denen er erklären musste, welcher Vielfachnutzen hinter dem Küchengerät mit dem einprägsamen Namen steckt, liegen hinter Deutschland-Geschäftsführer Daniel Hörnes. Er verzeichnet eine kontinuierlich ansteigende Nachfrage nach dem Universal-Wasserhahn, der im Zusammenspiel mit verschiedenen Reservoiren kaltes, warmes und 100°C kochendes Wasser genauso auf Knopfdruck spendet wie gefiltertes und gekühltes, stilles oder sprudelndes. Für die entsprechend steigenden Verkaufszahlen muss nun der passende Raum geschaffen werden. Der wurde vom Architekturbüro Otten entworfen und soll innerhalb eines Jahres realisiert werden. Auf einer Nutzungsfläche von ca. 3000 qm entsteht ein moderner 4-stöckiger Komplex, der großzügigen Platz für einen großen Showroom, ein Servicezentrum für Endkunden sowie ein Schulungszentrum für Verkauf- und Montagetrainings bietet. Ein modernes Hochregallager sorgt für optimale und schnelle Auslieferungsbedingungen.
Mit dem Spatenstich beginnt der Countdown für die Vergrößerung: „Wir freuen uns jetzt schon auf den Einzug in den Neubau,“ so Daniel Hörnes.