© Iana Alter – stock.adobe.com
Very Peri heißt die Farbe, die 2022 den Ton angibt. Der Farbton wurde vom Farbinstitut Pantone mit Hauptsitz im US-Bundesstaat Michigan zur Trendfarbe 2022 gekürt. Das Unternehmen hat ein verbreitetes Farbsystem für die Grafik- und Druckindustrie und es lässt jedes Jahr aufwendig Modefarben von Trendscouts analysieren. Nicht nur Designer, auch Firmen weltweit übernehmen diese Trendansage für ihre Produkte. Sei es im Wohnbereich, in der Lebensmittelindustrie, der Kosmetik oder auch in der Autoindustrie. Der sanfte Lilaton „Very Peri“ wird 2022 bestimmen. Laut Pantone steht die Mischung aus dem vertrauten Blau und dem warmen Rot für hoffnungsvolle Veränderung in einer Zeit, die von Krisen geprägt ist. Dieser Farbton leicht lilafarbener Nuance strahlt Neugier und Faszination aus.
Der sanfte Lilaton erinnert ebenso an Lavendelfelder in der Provence und weckt die Sehnsucht nach Wohlfühlen, Ruhe und Gelassenheit.
© TATIANA – stock.adobe.com
Eher nicht, denn es stehen noch weitere Farben im Fokus. Von softem Puderrosa und Bubblegum über sattes Pink bis hin zu Fuchsia. Zu überaus appetitlichen Trendfarben zählen Popcorn-Gelb und Schokobraun. Wobei es Brauntöne von Vollmilch über Zartbitter bis hin zu Kaffee-Nuancen geben wird. All diese Farben lassen sich wunderbar kombinieren: das zarte buttrige Gelb in Kombination mit Blau und Weiß, sämtliche braunen Nuancen kombiniert mit frischem Weiß und Beige sprechen
besonders Minimalistinnen an. Modern wirken dagegen die Brauntöne in Verbindung mit Pink, Rot und Orange.
Auffallen ist bei der diesjährigen Frühlings/Sommermode erlaubt, denn es wird unter anderem herrlich bunt. So darf man sich wenigstens in puncto Mode auf Lebensfreude und Optimismus freuen. Wilde Mustermixe, Blumenmuster und Colour-Blocking machen das Leben bunt. Leuchtende Pop- und Candy-Farben geben den Ton an. Aber auch der Trend zur Natur mit soften Pastelltönen, hellen und neutralen Farben setzen den cleanen Look, der entspannt und locker wirkt.
Ob bei Shirts, Kleidern, Hosen, Röcken oder Schuhen, es erwarten uns aufregende Beauty-Trends. Must haves in 2022 sind weite und entspannte Schnitte, die den Körper umspielen. Lederröcke, - kleider oder -mäntel werden zum Style-Liebling schlechthin.
Die Low Waist Jeans aus den 90er Jahren sind wieder da und gehören zweifellos zu den Modetrends 2022. Sie lassen sich super einfach in verschiedene Outfits integrieren. Mit Blusen und Pullovern, die leicht in den Hosenbund gesteckt werden oder im Sommer mit bauchfreien Oberteilen und kurzer Lederjacke.
Nach all den Monaten, die wir zuhause verbracht haben, sorgen die Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2022 für einen Hauch frische Luft, die uns befreit durchatmen lässt. Die einzige Voraussetzung dafür - Platz machen im Kleiderschrank. Dieses Jahr darf einiges in puncto Mode gewagt werden, was Sie sicherlich nicht bereuen werden.