Seit Jahresbeginn hat die Niederrhein Klinik mit Christian Meise einen neuen Geschäftsführer. Gleichzeitig leitet er die Geschicke der savita Rehabilitations- und Gesundheits-GmbH mit Sitz in Neuss. Damit löst der 46-Jährige Udo Kratel ab, der zuvor langjähriger Geschäftsführer beider Unternehmensbereiche war. „Ich freue mich sehr, Teil des Teams dieser modernen Klinik und der savita zu sein und die Zukunft wegweisend und innovativ mitzugestalten“, so Meise.
Er arbeitete zuvor in der Evangelischen Stiftung Volmarstein als Geschäftsführer der MZV gGmbH. In den vergangenen sechs Jahren baute der Wirtschaftswissenschaftler den Bereich der Therapiedienste Volmarstein und das Hilfsmittelkompetenzzentrum Volmarstein auf. Im Gesundheitswesen ist Christian Meise schon länger zu Hause: Nach seiner Zeit als Analyst im Mobilfunkbereich war er bereits als Führungskraft insbesondere in Einrichtungen im Bereich Rehabilitation und Sport tätig – sowohl in stationären als auch in ambulanten Einrichtungen.
„Begeistert hat mich an den ersten Tagen die tolle Atmosphäre im Team und in der Klinik. Ein wirklich sehr guter Ort für eine erfolgreiche Rehabilitation nach einer Krankheit oder Operation.“ Für seine neue Tätigkeit in Korschenbroich ist der begeisterte Tischtennisspieler und Langstreckenläufer von der Ruhr an den Niederrhein gezogen.
Die Niederrhein Klinik bietet den Menschen der Region wohnortnahe Rehabilitationsleistungen in den Bereichen Neurologie, Orthopädie und Hämato-Onkologie. Mehr als 150 Mitarbeitende arbeiten in multidisziplinären Teams zusammen und – entsprechend ihrem ganzheitlichen Behandlungskonzept – stets in enger fachlicher Kooperation mit den erstbehandelnden Krankenhäusern. Zurzeit stehen in der Niederrhein Klinik 228 Betten zur Verfügung. Vom Magazin Focus erhält das Haus regelmäßig den Titel „Top Reha-Klinik“. Ausgezeichnet werden schon seit vielen Jahren die herausragenden Leistungen der onkologischen und orthopädischen Rehabilitation.