Shoppen und klönen in vorweihnachtlicher Stimmung
Es ist wieder soweit - die Mitglieder des Gewerbekreises „Glehn aktiv“ laden am Dienstag, den 22.11. von 17.30 bis 21 Uhr zur alljährlich beliebten „Glehner Nacht“ ein.
Doch in diesem Jahr wird es ein neues Highlight geben. So wird die „Glehner Nacht“ dieses Mal durch das Anknipsen eines Tannenbaumes eröffnet. Das heißt, vorher wird ein großer Tannenbaum (gestiftet von der Stadt) im Schützenpark aufgestellt und von Kindern der Glehner Grundschule, die tüchtig dafür gebastelt haben, feierlich geschmückt. Tatkräftig unterstützt die Glehner Feuerwehr das Aufbauen und Schmücken des Baumes. Pünktlich um 17.30 Uhr wird die Beleuchtung des Tannenbaumes zur „Glehner Nacht“ eingeschaltet. Alle Glehner Bürger/innen und Besucher/innen sind eingeladen, in vorweihnachtlicher Stimmung auf der Haupt- und Bachstraße gemütlich bis 21 Uhr zu bummeln, zu genießen und natürlich Freunde und Bekannte zu treffen, um auch mal wieder gemeinsam zu plauschen.
Nicht nur der große Tannenbaum, sondern auch viele kleinere geschmückte Tannenbäume in und vor den Geschäften, (ebenso von der Stadt gesponsert), sowie glanzvoll dekorierte Schaufenster sorgen für ein weihnachtliches Ambiente. Auf dem zentralen Platz zwischen Haupt- und Bachstraße präsentieren sich neben einigen Vereinen auch Blumen Kuschka, die an ihrem Stand adventliche Gestecke und Blumen anbieten. Verschiedene Vereinsstände sorgen für das leibliche Wohl. So kann das Abendessen anstatt zuhause, gemütlich mit dem dazugehörenden Glühwein im Kreise von Freunden genossen werden. Die Geschäftsleute freuen sich auf zahlreiche Besucher und heißen sie zu ihrer Glehner Nacht herzlichst willkommen.