Der Liedberger Weihnachtsmarkt startet endlich wieder am 1. Adventwochenende durch, am 26. von 13 – 20 Uhr und am 27. von 11 – 18 Uhr.
Wie gehabt wird es altbekannte, aber auch neue Aussteller geben. Die zahlreichen weihnachtlichen Stände bilden mit dem historischen Ortskern von 1760 ein Ambiente, das seinesgleichen sucht. Traditionell werden auch in diesem Jahr nur außergewöhnliche und wirklich weihnachtliche Artikel an über 30 Ständen angeboten. So gibt es alles, was das Herz begehrt: Dekoartikel, hochwertigen Schmuck, Krippen, Weihnachtsgestecke, Korbwaren, Seifen, Töpferkunst, Makramee, allerlei Genähtes, Windlichter, Tischdecken, Mützen, Metallobjekte, Häkeltiere, Filzprodukte und vieles mehr.
Während des gesamten Marktgeschehens verbreitet der Drehorgelmann stimmungsvolles weihnachtliches Ambiente. Auch kulinarisch kommen die Besucher nicht zu kurz: So gibt es Waffeln und Crêpes, dazu Kaffee, Kakao, Glühwein und Kinderpunsch. Der Heimatverein bietet an seinen Buden Champignons, Bratkartoffeln mit Panhas, Reibekuchen mit Apfelmus oder Rübenkraut sowie Grillwürste und Grünkohl mit Mettwürstchen. Maronen und gebrannte Mandeln verbreiten am Süßigkeitenstand ihren Duft.
Viele Kinderaugen werden in diesem Jahr auch wieder leuchten, nämlich dann, wenn der Nikolaus an beiden Tagen den Weihnachtsmarkt besucht und hunderte von Weckmännern verteilt. Dazu gibt es ein Kinderkarussell und Puppenspieler Petronius Paternoster ist für die Kinder da.