© Carlos Albuquerque
Claus (der Markt für geilen Scheiß aus Liebe & Herzblut aka der Markt der schönen Dinge) hat endlich, nach seeeeehr langem Nomadentum, ein festes Zuhause gefunden. Er wohnt jetzt einmal im Jahr für ein Wochenende sehr mondän in der Kaiser-Friedrich-Halle. Hier teilt er sich die Räumlichkeiten mit wunderbaren Ausstellern von nah und fern.
Viele großartige neue Leute sind am Start, aber auch treue Claus-Familienmitglieder sind wieder dabei. Um ein Runde Sache draus zu machen, zieht die Gastronomie auf den Parkplatz vor der Kaiser-Friedrich-Halle.
Als die Veranstalter damals 2008 mit Ihrer Idee um die Ecke kamen, den Meckerern in Gladbach etwas entgegenzusetzen, haben sie auch
immer darauf gehofft, für mehr Kreativität zu sorgen und den Menschen in Gladbach einen Ort zu geben, an dem sie diese präsentieren können. Jahrelang sind dann unglaublich viele Leute aus fernen Städten nach Gladbach gekommen, aus Berlin, Hamburg, Köln etc. Jetzt endlich
haben sie das Gefühl, Greta&Claus sind angekommen.
Was gibt‘s sonst noch Spannendes? Bei Claus kann man sich zum allerersten Mal tätowieren lassen. Und zwar mit Clausmotiven und was einem noch so einfällt. Von Josh Bold Tattoo im Balkonsaal (dort gibt‘ dann auch Eis von den Eisdealern) – auch Gladbacher übrigens.
Wann: 17. Dezember von 10–20 Uhr & 18. Dezember von 10–19 Uhr
Wieviel: 7,50 € Eintritt für alle ab 13 Jahren
Was: Rund 100 Design & Food Aussteller aus ganz Deutschland und den Niederlanden
www.mein-claus.de · Kaiser-Friedrich-Halle · Hohenzollernstr. 15 41061 Mönchengladbach