© Hoda Bogdan - stock.adobe.com
Am 18. Mai ist Vatertag. Das heißt, dass man(n) einfach mal Mann sein kann. Dazu unternehmen nicht nur Väter, sondern Männer ihre sogenannte „Herrenpartie“. Man trifft sich z.B. zu gemeinsamen Radtouren, zu lustigen Wanderungen, zu Jazz im Biergarten oder zum Paint Ball schießen.
Anschließend wird im heimischen Garten oder auf der Terrasse mit den Kumpels der Grill oder der Smoker angeworfen, Bierchen getrunken und in geselliger Runde große Stücke Fleisch verzehrt und das ohne viel Schischi.
Was jedoch nicht fehlen darf, ist eine leckere BBQ-Sauce. Wir zeigen euch ein Rezept für eine Cola-BBQ-Sauce, die besonders gut zu Spareribs und Pulled Pork passt.
Während viele Männer am Vatertag mit ihren Kumpels losziehen, möchten andere Väter lieber den Tag mit ihrer Familie verbringen und was gemeinsam unternehmen. Daher wäre es auch eine tolle Idee, einen Erlebnisgutschein zum Vatertag zu verschenken, bei dem die ganze Familie Spaß hat. Da käme, je nachdem was Papa so liebt, z.B. ein Ausflug in einen Kletterwald, in ein Planetarium, ein Bowlingnachmittag oder eine Wanderung in Frage.
Doch auch die Papas sollten an ihrem Ehrentag ausschlafen dürfen und mit einem leckerem Frühstück verwöhnt werden. Für die weitere Tagesplanung sind dann die Mütter und Kinder gefragt. Vielleicht kann der Ausflug zum Vatertag auch eine Überraschung bleiben. Dann solltet ihr die Kamera bereithalten, um das erstaunte Gesicht von Dad festzuhalten. So habt ihr auch nach Jahren Freude an diesem Video. Den Abend des Vatertags könnt ihr beim gemeinsamen Grillen, vielleicht mit ein paar eingeladenen Freunden, im Garten ausklingen lassen. So blickt ihr am Ende des Tages auf einen wunderschönen Tag zurück.
Dafür braucht ihr ein Schraubglas oder eine Flasche mit größerer Öffnung und diese Zutaten: 300 ml Cola · 1 1/2 Tassen Tomatenketchup · 1 Tasse fein gehackte Zwiebeln · 1/4 Tasse Apfelessig · 1/4 Tasse Worcestersauce · 1 EL brauner Zucker · 1 EL Chilipulver · 1 TL Salz Zubereitung: Gebe alle Zutaten in einen Topf und bringe sie unter Rühren zum Kochen. Danach musst du die Hitze reduzieren und die Soße ca. 15 Minuten köcheln lassen, bis sie etwas eingedickt ist. Fülle sie dann in ein Glas oder eine Flasche, diese fest verschrauben und mit einem selbst gemachten Etikett bekleben. Darüber freut sich jeder Dad.