Sparkasse Neuss und Spezialisten der Kriminalpolizei laden zu Vortragsveranstaltung in die Filiale Korschenbroich ein.
Interessierte haben am Dienstag, 20.06., um 18.00 Uhr in der Sparkassenfiliale in Korschenbroich die Möglichkeit, sich über die neusten Maschen und Tricks von Betrügern zu informieren.
Aktuell wird immer wieder über die Themen Enkeltrick, Betrug bei Messenger-Diensten, falscher Polizeibeamter oder ähnliche Straftaten berichtet. In der Regel sind ältere Menschen Opfer dieser kriminellen Machenschaften, die nicht selten existenzielle Folgen haben. Personen verlieren hohe Geldbeträge oder werden sogar um ihre Lebensersparnisse gebracht. Die Betrugsversuche nehmen immer wieder neue Formen an und inzwischen gibt es auch in anderen Altersgruppen zahlreiche Opfer.
Die Polizei im Rhein-Kreis sowie die Sparkasse Neuss sind sich einig: Jede Tat ist eine zu viel! Daher kooperieren beide gemeinsam beim Präventionsprojekt „ACHTUNG - Vorsicht vor Trickbetrug“. Die beiden Kooperationspartner möchten alle Interessierten über die neuesten Betrugsmaschen und möglichen Schutzmaßnahmen informieren und vor allem auch sensibilisieren. Was sind die neuesten kriminellen Maschen? Wie erkenne ich Betrüger? Wieso kann es jeden treffen? Wie verhalte ich mich richtig? Die Kriminalhauptkommissare Stefanie Friese und Christoph Kaiser klären am 20.6. um 18 Uhr in der Sparkassenfiliale Korschenbroich, Hindenburgstraße 23 über die verschiedenen Maschen auf. Die Sparkasse Neuss wird von aktuellen Fällen aus der Praxis berichten. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zu dieser Info-Veranstaltung eingeladen, die Teilnahme ist kostenlos.
Interessierte werden gebeten, sich bei der Sparkasse unter Tel. 02131.97 1082 (Cornelia Gadde) anzumelden.