© Thailand – stock.adobe.com
Die Stadt Korschenbroich und Westenergie zeichnen erneut bürgerschaftliches Engagement für die Umwelt aus. Institutionen, Vereine und Privatpersonen können sich bis zum 15. September für den Westenergie Klimaschutzpreis bewerben, Gewinnerinnen und Gewinner erhalten ein Preisgeld von bis zu 2.500 Euro.
„Es ist immer wieder beeindruckend, wie viele kreative Ideen es in Korschenbroich rund um den Schutz von Klima und Umwelt gibt. Ich freue mich darauf, dieses Engagement wieder gemeinsam mit Westenergie zu würdigen und auszuzeichnen“, sagt Bürgermeister Marc Venten. Frithjof Gerstner, Kommunalmanager bei Westenergie, betont: „Mit dem Westenergie Klimaschutzpreis fördern wir Bewusstsein und Engagement von Bürgerinnen und Bürgern und können dadurch vor Ort dafür werben, sich ebenfalls für den Umweltschutz stark zu machen. Wir freuen uns jedes Jahr über die tollen Ideen und Projekte, die in den Städten und Gemeinden umgesetzt werden. Die eingereichten Aktivitäten können noch in der Planung, gerade in der Umsetzung oder bereits abgeschlossen sein.“
Bewerbungen nimmt bis zum 15.9.2023 die Klimaschutzmanagerin Julia Federer, Don-Bosco-Straße 6, 41352 Korschenbroich entgegen, Mail: julia.federer@korschenbroich.de.