Traditionell startet am ersten Adventswochenende der Liedberger Weihnachtsmarkt. Die zahlreichen weihnachtlichen Stände bilden mit dem historischen Ortskern von 1760 ein Ambiente, das seinesgleichen sucht. Auch in diesem Jahr werden nur außergewöhnliche und wirklich weihnachtliche Artikel an über 30 Ständen und Buden angeboten.
So gibt es alles, was das Herz begehrt: Dekoartikel, hochwertigen Schmuck, Krippen, Weihnachtsgestecke, Christbaumschmuck, Aromadüfte, Korbwaren, Seifen, Töpferkunst, Naturbürsten, englisches Gebäck und Porzellan, Makramee, allerlei Genähtes, Windlichter, Tischdecken, Gemälde, Mützen, Metallobjekte, Häkeltiere, Filzprodukte und vieles mehr.
Während des Marktgeschehens verbreitet der Drehorgelmann stimmungsvolles weihnachtliches Ambiente. Am Samstagabend spielen die Kleinenbroicher Alphornbläser weihnachtliche Klänge.
Auch das kulinarische Wohlergehen der Besucher kommt nicht zu kurz: So gibt es Crêpes, Waffeln mit Kirschen und Sahne, Kaffee, Kakao, Glühwein, etc. Der Heimatverein bietet wie gewohnt herzhafte Gerichte an.
Viele Kinderaugen werden wieder leuchten, wenn der Nikolaus an beiden Tagen mit seinen Engelchen den Weihnachtsmarkt besucht und hunderte von Weckmännern verteilt. Freuen können sie sich auch auf ein Kinderkarussell, die Kinderpost fürs Christkind und den Puppenspieler Petronius Paternoster. Die Einnahmen des Kinderkarussells und der Spendensammlung der Engelchen gehen in diesem Jahr an die Insel Tobi e.V. (Palliative Kurzzeitpflege für chronisch kranke Kinder) und das Kinderhaus Viersen (Ein Zuhause für schwerstpflegebedürftige Kinder).
Samstag, 02. Dezember, von 13 bis 20 Uhr
Sonntag, 03. Dezember, von 11 bis 18 Uhr