Gerade nach Corona war es Tobias Ingenfeld und Benny Zimmermann ein Anliegen, die Leute im Dorf zusammenzuführen und den Einzelhandel zu stärken. Daher haben sie für Glehn einen Weihnachtsmarkt auf dem Kirchenplatz geplant. „Die Idee stieß sofort auf Anklang und auch Sponsoren, die dieses Vorhaben mit gutheißen, haben wir schnell gefunden“, berichten Ingenfeld und Zimmermann.
„Uns war auch wichtig, dass die Pagodenzelte von regionalen Ausstellern aus Glehn und Umgebung betrieben werden. Von Handwerk über Deko, Beauty-Artikel, Makramee, Lammfelle, Spielzeug und Kaffeeprodukten ist alles dabei. Für die Kinder wurde eigens ein Fahrgeschäft in Form einer Eisenbahn organisiert. Neben Glühwein und Reibekuchen wird es auch einen Crêpes-Stand und eine Kräuterbonbon-Manufaktur geben. Der Weihnachtsmarkt öffnet am Samstag von 11 bis 22 Uhr und Sonntag von 10.30 bis 22 Uhr. Die Aussteller haben an beiden Tagen bis 18 Uhr ihre Stände geöffnet.
Als Highlight konnte der Zirkus Traber für beide Tage gewonnen werden, welcher gegen 14 Uhr mit einer Akrobatiknummer auftritt. Des Weiteren wird ebenfalls an beiden Tagen gegen Einbruch der Dunkelheit der Nikolaus vorbeikommen und die Kinder beschenken. Thomas Kallen (Kallen Obst) wird an einem Tag mit seinem Pflückzug vorbeischauen und ein paar Runden mit interessierten Eltern und Kindern durchs Dorf fahren. „Für alle Schneebegeisterten wartet an beiden Tagen noch eine kleine Überraschung“, versprechen die Organisatoren und freuen sich auf viele Besucher.
Pankratiusplatz an der Kirche · Glehn