Die Schreinerei, die Franz Halfes 1969 am Hommelshof in Korschenbroich erstmals in einer Garage gründete, führen Thomas und Yvonne Halfes in zweiter Generation seit 1996 weiter. In ihrem modernen Betrieb haben sie sich in den letzten Jahren auf Haustüren und Fenster fokussiert. Wegen der großen Nachfrage eröffneten sie vor 8 Jahren zusätzlich das Ideencenter Halfes in der Hannengasse in Korschenbroich. „Dort können Kunden auf unserer Präsentationsfläche Exponate und Techniken live in Augenschein nehmen und ausprobieren“, berichtet Yvonne Halfes. „Doch der Bedarf an Fenstern und Türen steigt stetig weiter, denn viele nutzen die staatliche Förderung bei der Renovierung von Fenstern und Haustüren, bei der bis zu 20% der Investitionssumme bezuschusst werden. Ebenso ist Einbruchsicherheit ein großes Thema“, berichtet Thomas Halfes weiter.
„So sahen wir die Notwendigkeit uns zu vergrößern und wurden im Gewerbegebiet in Glehn fündig. Im neuen Betrieb werden nicht nur Türen und Fenster für die Montage vorbereitet, sondern ebenso individuelle Einbaumöbel, die der Kunde auch im Internet selber konfigurieren kann, nach Wunsch gefertigt.
Die Werkstatt am Hommelshof haben wir geschlossen, doch unser Showroom mit Beratung in der Hannengasse bleibt weiterhin bestehen und kann nach Terminabsprache besucht werden. Zukünftig planen wir auch hier in Glehn auf dem insgesamt 2500 qm großen Areal eine Präsentationsfläche rund um das Thema Fenster und Türen bis hin zum Insektenschutz.
Wir freuen uns, weiterhin viele Kunden mit unserer Beratung und Planung, auch von Formalitäten der Fördermöglichkeiten, bis zur professionellen Umsetzung begeistern zu können“, so das Ehepaar Halfes, deren Tochter Sarah früher oder später den Betrieb in 3. Generation übernehmen wird.
Ideencenter Halfes · Hannengasse 7 · Korschenbroich
Werkstatt · Wankelstraße 15 · Glehn