Unter dem Motto „Afrika nah erleben“ findet das 2. Afrika-Festival am Wochenende vom 21.-23. Juni auf dem Bolten-Gastronomie-Gelände in Korschenbroich statt.
Es ist ein Fest der Kulturen, der Lebensfreude, des Zusammenlebens sowie der Toleranz und trägt zum friedlichen Miteinander in unserer Gesellschaft bei. Dieses Festival entwickelt sich zu einem beliebten Sommer-Kulturevent in unserer Stadt und das Afrik-Deutsch Netzwerk e.V. möchte für Afrika begeistern, um die Vielfalt und Einzigartigkeit dieses oft vergessenen Kontinents zu vermitteln.
Freitag ab 15 Uhr sowie Samstag/Sonntag ab 12 Uhr und jeweils bis 22 Uhr dürfen sich die Besucher auf schwungvolle Klänge, abwechslungsreiche Künstler-Auftritte, eine spektakuläre Modenschau sowie ein kreatives Kinderprogramm und live Workshops zum Mitmachen freuen. Das vielseitig exotische Angebot an Gastroständen wird zu einem kulinarischen Kurzurlaub einladen. Zudem bietet ein bunter Basar mit farbenfrohen Kunsthandwerken, Masken sowie Stoffen und Schmuck die Gelegenheit zum Flanieren. Die Farbenpracht und Vitalität der afrikanischen Kultur lassen nicht vergessen, dass dieser Kontinent mit vielen Problemen, insbesondere im Bildungssektor zu kämpfen hat. Daher bittet der Veranstalter, Afrik-Deutsch Netzwerk e.V., beim Festival um Spenden für ein Schulprojekt in Kamerun.
Schirmherr der Veranstaltung ist Landrat Hans-Jürgen Petrauschke.
Gelände der Bolten-Gastronomie · Rheydter Str. 138