v.l. Minister Sebastian Schneider mit Christine, Königspaar Philipp und Sandra Weidenfeld, Minister Kevin Moll mit Sandra
Liebe Schützen, liebe Glehnerinnen und Glehner, liebe Freunde des Glehner Schützenfestes,
mit großer Vorfreude blicken wir auf das Glehner Schützenfest 2024: den absoluten Höhepunkt unserer Regentschaft. Aber ganz ehrlich: Seit der Vogel letzten September gefallen ist, reiht sich ein eindrucksvoller Moment an den nächsten. Auch wenn wir ungefähr wussten, was uns
erwartet: es dann tatsächlich erleben zu dürfen, erfüllt uns mit großer Dankbarkeit.
Dankbar sind wir vor allem auch deswegen, weil Glehn ein so besonderer Ort ist. Viele der Dinge, die vorzubereiten und zu organisieren sind, sind nur deswegen machbar, weil wir eine einzigartige Dorfgemeinschaft haben. Wir erfahren so viel Hilfe und Unterstützung. Das ist heute nicht mehr selbstverständlich und es bedarf, auch das muss man ganz klar sagen, Arbeit. Gerade in diesen schnelllebigen Tagen, wo die eigene Zeit ein hart umkämpftes und wichtiges Gut für alle darstellt. Dorfleben muss man mögen – und man muss sich drauf einlassen. Es lebt von uns allen, von dem, was wir bereit sind zu geben und zu tun. Es lebt von einer Vielzahl von Ehrenämtern, von der Bereitschaft, sich einzubringen. Und Veranstaltungen wie unser Schützenfest bringen uns Glehner zusammen, egal ob alt eingesessen oder zugezogen, egal ob alt oder jung. Man redet, lacht, tanzt, genießt – zusammen.
Gemeinschaft, füreinander da zu sein, ist ein wertvolles Gut. In guten Tagen und Nächten schafft es Erinnerungen für die Ewigkeit und in schlechten Tagen ist es Netz und doppelter Boden. Deswegen wollen wir dieses Grußwort nutzen, um uns von Herzen für dieses Miteinander zu bedanken.
Wir freuen uns auf ein fantastisches Schützenfest mit euch. Lasst uns unsere Gemeinschaft feiern.
Euer Königspaar Philipp und Sandra Weidenfeld
Liebe Glehner Schützenfamilie, liebe Freunde und Gäste,
es ist wieder Schützenfest-Saison und auch unser geliebtes Schützen- und Heimatfest rückt immer näher.
Unser junges und agiles Königshaus, unsere Schützen und die Mitglieder des erweiterten Vorstandes freuen sich auf die bevorstehenden Festivitäten, welche wir zum 137. Mal in den wieder festlich geschmückten schönen Ortsteilen Glehn, Scherfhausen, Schlich und Epsendorf gemeinsam mit allen Bürgerinnen und Bürgern und unseren Gästen begehen werden.
Der Fackelzug, die adretten Paraden und festlichen Umzüge werden alljährlich sehr gut besucht, hier gilt unser Dank allen Zuschauern für die Bestätigung, dass Schützenfeste und das Brauchtum gerade in der heutigen Zeit wichtig und richtig sind, um das Miteinander zu stärken. Auch danken wir unseren Sponsoren und Gönnern für die großartige Unterstützung und den Dorfgemeinschaften für die jährliche Organisation der Kranzniederlegungen und Paraden am Schützenfest- Sonntag. Für das Schmücken der Häuser und Straßen bedanken wir uns bei allen Anwohnerinnen und Anwohnern.
Wir freuen uns auf harmonische, stimmungsvolle und sonnige Festtage verbunden mit der Bitte, die jeweiligen Absperrungen während des Böllerns und den Paraden einzuhalten, insbesondere zum Schutz der Kinder. Hierfür im Voraus ein herzliches Dankeschön an alle Eltern auch im Namen des Beritts.
Auf die gemeinsamen „Tage der Wonne“! Marcus Lenders Vize-Präsident | Thomas Coenen Präsident