was hat der September uns für schöne sonnige Tage beschert und wir hoffen, dass es ein ebenso schöner goldener Oktober wird, in dem wir noch ein paar Tourchen mit unserem „Chinque centi“ machen können, bevor er in den Winterschlaf geht. Apropos! Wer sein Auto ganzjährig fährt, sollte gemäß der Faustregel von „O“ bis „O“, also Oktober bis Ostern, sein Auto zeitig einem Reifenwechsel und einem Herbst/Wintercheck unterziehen. Wir zeigen euch Werkstätten, die das für euch fachmännisch erledigen.
Auch wenn die Tage kürzer werden und die Temperaturen sinken, freuen wir uns auf die schönen Seiten des Herbstes. Bunt gefärbte Natur, malerisches Abendrot, leuchtende Kürbisse, die nicht nur Hauseingänge schmücken, sondern uns mit allerlei anderem herbstlichen Gemüse vielfältige kulinarische Genüsse bescheren. Wir haben euch dazu ein paar Rezepte zusammengestellt, wie z.B. einen herbstlich, bunten Auflauf, der einfach köstlich ist, oder die krossen Kartoffelspiralen, die jedermann liebt. Probiert sie einfach mal aus, ihr werdet begeistert sein!
Damit ihr euch so richtig auf den Herbst einlassen könnt, solltet ihr unbedingt einen Besuch zum Schlossherbst Schloss Dyck unternehmen, bei dem euch eine bunte Mischung an Pflanzen, Dekorativem und ein kulinarisches Angebot erwarten. Des Weiteren laden Korschenbroicher Einzelhändler zum „Apfelzauber“, einem zauberhaften Einkaufsvergnügen, ein.
Zum Oktoberfest in Kleinenbroich mit Live-Musik im Festzelt lädt die St. Sebastianus Bruderschaft Kleinenbroich alle Feierfreudigen ein. Den krönenden Abschluss der Heimatfeste machen wie immer die Pescher Schützen und laden zu festlichen Paraden und Feiern bei Live-Musik ins Festzelt ein. Musikalisch geht es im Oktober weiter, mit gleich zwei Konzerten des Stadtorchesters Korschenbroich, das ein buntes Potpourri an Liedern und Musikstücken für sein Publikum bereithält. Dieses uvm. haben wir euch zusammengestellt, damit ihr dem Sommer nicht hinterhertrauert, sondern euch auf einen schönen Herbst einlasst. Also treibt es bunt, nicht nur auf euren Tellern.
Sylvia & Dieter Fels