Unter dem Logo „Jazz im Bahnhof“ startete im Juli ein neues Projekt des Heimatvereins im Kulturbahnhof Korschenbroich. Nach mehreren, sehr gut besuchten Konzerten freut sich Ulrich Afflerbach nun ganz besonders eine solch hochkarätige Band wie die „Hot Pepper Jazz Band" aus Bonn gewinnen zu können. Mit ihrer Interpretation des von überwiegend weißen Musikern gespielten Chicago Jazz (Bix Beiderbecke, Benny Goodman) werden sie sicherlich neue Akzente im Kulturbahnhof setzen und mit arrangierten Passagen und four Beat ein Bindeglied zwischen dem New Orleans Stil und Swing bilden.
Gemeint sind die Stilrichtungen von den Anfängen in New Orleans bis in die Zeit des Swing der 40er Jahre. Mit ihrem lebendigen und herzhaften Sound begeistern sie seit vielen Jahren regelmäßig das Publikum in Jazzclubs und bei Jazzfestivals im In- und Ausland.
Karten für das Konzert am 29. November können ab dem 2.11. bei Ulrich Afflerbach, Tel. 0178 5156656 / afflerbachsalden@web.de und bei Stefan Schmitt Tel. 02161 648150 / shschmitt@web.de für 12 Euro reserviert werden, diese werden an der Abendkasse bezahlt. Beginn: 19 Uhr
Kulturbahnhof Korschenbroich · Bahnhofstraße 2