Seit Anfang September hat das Spielwaren- und Ballongeschäft Atongarix auf der Steinstraße in Korschenbroich einen Abverkauf gestartet. Das gab es in der 13-jährigen Geschichte des Unternehmens noch nie. Der Grund ist eine schwere Erkrankung der Inhaberin Gabriele Höffgen.
Atongarix ist seit 8 Jahren ein beliebtes Geschäft in der Korschenbroicher Innenstadt, das von Gesellschaftsspielen für Jung und Alt, Teddys und Markenstofftieren bis Ballons und Ballongeschenken eine reichhaltige Auswahl an Gute-Laune-Artikeln bereithält. Das Konzept war von Anfang an, Neuheiten und Besonderheiten anzubieten. Dinge, die man woanders nicht so einfach bekommen kann. Für beides hat G. Höffgen aktuell leider keine Zeit. Sie ist an Krebs erkrankt und steht am Beginn einer Behandlungsphase, die sich vermutlich über ein Jahr hinziehen wird. „In dieser Zeit muss ich meine Energie auf meine Genesung konzentrieren, alles andere muss dann leider zurückstehen.“ Zum Glück steht das Atongarix-Team mit seinen langjährigen Mitarbeiterinnen bereit, den aktuellen Abverkauf durchzuführen. „Entsprechend unserem Konzept muss die aktuelle Ware abverkauft werden, denn am 1.12.2024 wird das Geschäft erst mal schließen", so Frau Höffgen.
Wann und wie ein Neuanfang starten wird, hängt vom Ausgang der Therapie und der damit verbunden Gesundheit der Inhaberin ab. „Neue, weitere Ideen für Atongarix habe ich auf jeden Fall, für die muss ich aber gesund sein. Trotz der schwierigen Situation wäre es toll, wenn die aktuelle Ware, auf die wir 30% Rabatt geben (ausgenommen Ballons und Bücher), noch viele begeisterte Kunden finden würde“, hofft Gabriele Höffgen.
Atongarix · Steinstraße 17 · Korschenbroich · www.atongarix.de