© wideonet - stock.adobe.com
Wir nähern uns so langsam in Richtung Dezember, das heißt bis dahin bleibt noch etwas Zeit, einer unserer schönen Weihnachtstraditionen nachzugehen, dem Basteln eines Adventskalenders.
Zwar strahlen sie uns schon längst in sämtlichen Geschäften, direkt am Eingang, entgegen, um uns früh genug zu erinnern, an unsere Liebsten zu denken. Und obwohl es so zahlreiche Ausführungen von Kalendern gibt, steht der Selbstgebastelte doch immer noch an erster Stelle, denn er unterstreicht noch mal die Liebe und Wertschätzung des Beschenkten. Gerade für Kinder ist der Adventskalender das Schönste, um auf die wartende Zeit bis Weihnachten mit dem täglichen Öffnen eines Türchens oder Säckchens zu verkürzen.
Doch nicht nur die Kinder, sondern auch die großen Herzensmenschen freuen sich riesig über einen Kalender, der 24 Tage Freude bringt.
Du kannst bei der Gestaltung deiner Kreativität freien Raum lassen und je nachdem einen Kalender nähen, zimmern oder basteln und ihn mit vielen liebevollen Wichtelgeschenken füllen. Du zauberst damit nicht nur deinen Lieben tägliches Lächeln ins Gesicht, sondern dein Kalender trägt zur Nachhaltigkeit bei und kann jedes Jahr neu befüllt werden.