Kleinenbroicher Kinder helfen Kindern

Die Kinder, Eltern und Erzieherinnen der Kita Am Hallenbad in Kleinenbroich haben für den RTL Spendenmarathon „Wir helfen Kindern“ gesammlt. Mit einem überwältigenden Ergebnis: 1.138 Euro kamen zusammen, die auf das Konto des Senders überwiesen wurden und in voller Höhe notleidenden Kindern zugute kommen werden. Die Idee kam aus der Runde der Erzieherinnen und wurde begeistert von den Kindern und der Elternschaft aufgenommen. Innerhalb einer Woche hatte jedes Kind ein Marmeladentöpfchen als Sammeldose gestaltet. Damit wurde zu Hause und im Freundeskreis Geld gesammelt. Auch die Erzieherinnen beteiligten sich in ihren Familien und Bekanntenkreisen an der Sammlung. Bei Geburtstagen oder anderen Familienfesten waren die Angesprochenen besonders großzügig. So kamen die insgesamt 1.138 Euro zusammen.