Karl Rönsberg sagt Danke für 34 Jahre Treue

Mit 70 in den wohlverdienten Ruhestand. 34 Jahre lang, von 1984 bis heute versorgte Karl Rönsberg die Bürger aus Kleinenbroich und Umgebung mit Medikamenten, war Ansprechpartner in Gesundheitsfragen und immer gut für ein nettes Gespräch. Nun geht er in seinen wohlverdienten Ruhestand und hat am 2. Januar die Ahorn-Apotheke, Auf den Kempen in Kleinenbroich, an seinen Sohn David übergeben. Der 35-jährige Apotheker und Doktor der Pharmazie, David Rönsberg übernahm bereits 2014 die Gutenberg-Apotheke auf der Bahnhofstraße in Kleinenbroich. „Bei David bin ich mir sicher, dass er mein berufliches Lebenswerk genauso weiterführen wird, wie es unsere Kunden seit Jahrzehnten kennen und schätzen“, berichtet Karl Rönsberg ganz zuversichtlich. „Das Apothekerleben steckt uns wohl im Blut, denn selbst mein Großvater besaß seit 1899 die Approbation als Apotheker.

Auch wenn ich es nun mit meinen 70 Jahren verdient habe, etwas kürzer zu treten, wird es mir nicht leicht fallen, einfach den Schlüssel umzudrehen und „Tschüss” zu sagen. Die Übergabe der Apotheke bedeutet für mich kein abruptes Ende der Berufstätigkeit, denn bei Bedarf und für Urlaubsvertretungen werde ich gerne zur Verfügung stehen“, berichtet er weiter. „Ansonsten freue ich mich riesig darauf, in Zukunft viel Zeit mit meinen fünf Enkelkindern zu verbringen, zu reisen und Hobbys zu pflegen.”

Zur Freude der Kunden bleibt nicht nur die Apotheke Auf den Kempen erhalten, die als fachkundige Schnittstelle für alle grundlegenden Gesundheitsbedürfnisse dient, sondern das gesamte Ahorn-Team wird weiterhin für sie da sein. „Alles Bewährte wird erhalten bleiben, einige Modernisierungsmaßnahmen wird es aber in der Offizin geben“, teilt Rönsberg Junior mit, der in Zukunft vorrangig in der Ahorn-Apotheke tätig sein wird. Die Führung der Gutenberg-Apotheke wird seine Mitarbeiterin Frau Goebel übernehmen.

Leistungen wie Lieferungen nach Hause, Anpassung von Kompressionsstrümpfen, Verleih von Milchpumpen, Kundenkarten, Bestellungen per App uvm. werden in beiden Apotheken angeboten.

Auf diesem Wege möchte sich Karl Rönsberg bei seinem Team für die tolle Zusammenarbeit und bei seinen Kunden für die jahrelange Treue bedanken.

Ahorn-Apotheke · Auf den Kempen 18 · Kleinenbroich · Tel. 02161.67664 · www.apo-ahorn.de