Spätsommerfest Kleinenbroich – So. 15. September

Am Sonntag, den 15.September lädt der Gewerbekreis Kleinenbroich im Rahmen der Aktion „Heimat shoppen“ zum Spätsommerfest im Ortskern Auf den Kempen ein. Von 11 bis 18 Uhr dürfen sich Groß und Klein wieder über ein breitgefächertes Unterhaltungsprogramm freuen.

Dabei erwartet die Besucher ein buntes Bühnenprogramm, Livemusik, Kleinkunst und Marktstände, ein Kindertrödelmarkt, Bastel- und Kinderaktionen und viel Kulinarisches. Ab 12 Uhr begrüßt DJ Captain Britz (bekannt aus der Skihalle Neuss) die Gäste und führt wie in den vergangenen Jahren durchs Programm. Auf der Bühne führen die Kinder der ortsansässigen Kindergärten ihre einstudierten Stücke vor. Anschließend tritt Clown Pepe auf – der inzwischen schon zum festen Inventar des Spätsommerfestes gehört – und unterhält mit seinem lustigen Programm nicht nur Kinder, sondern auch die älteren Generationen.

Sie liebt den dj... oder?
Ab 15 Uhr kommen alle Michael Wendler-Fans auf ihre Kosten, denn dann übernimmt das bekannte Wendler-Double Holger Kraus die Bühne. Auch wenn er nur das Double ist, seine Fans lieben ihn, denn er sorgt für eine Feierstimmung, die einfach jeden mitreißt. Im Anschluss wird die Rockröhre Nic Flame mit ihrer Band bis in die frühen Abendstunden für beste musikalische Unterhaltung sorgen. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Bei Currywurst, Bier und anderen Getränken können Sie es sich auf dem Spätsommerfest richtig gut gehen lassen. Wer es lieber etwas „gechillter“ mag, kann auf der Terrasse vom Waffelhaus & Eiscafé Dolce Vita Platz nehmen und bei einem Eis oder Kaffee und Kuchen den Nachmittag genießen.
Neben diversen Ständen von Kleinkunsthandwerkern präsentiert sich ab 11 Uhr die Stadt Korschenbroich mit einem Mitmach- und Infostand. Erstmalig in diesem Jahr auf dem Spätsommerfest vertreten ist der Heimatverein Kleinenbroich sowie die Kinder- und Jugendhilfe „LOOP“ aus Düsseldorf. EDEKA Handick reicht an seinem Stand Köstlichkeiten von lokalen Produzenten zum Probieren und die Physiopraxis Medifit lädt zu Mitmach-Aktionen und Koordinationsspielen für Jung und Alt ein.

Grosses Programm für die Kleinen
Neben der großen Hüpfburg bietet Polona Stropnik und ihr Team vom Creativ Shop ein buntes Bastel-Mitmach-Programm an. Vera Stevens von der Provinzial Versicherung bietet in Kooperation mit der Feuerwehr, die auch mit einem Fahrzeug vor Ort sein wird, für Kinder das Basteln eines Feuerwehrautos an. Außerdem können die Kleinen dort für die Teilnahme an einer Brandschutzaufklärung eine Urkunde erhalten. Und wer sich für Musikinstrumente interessiert, kann sogar an einem Stand unter Anleitung ein eigenes Instrument bauen. Der ortsansässige Fussballverein Teutonia präsentiert sich mit einem eigenen Infostand und auf dem Kindertrödel kann kräftig gestöbert und das ein oder andere Spielzeug erworben werden.

Das Bühnenprogramm
12.00 Uhr – Begrüßung DJ Captain Britz
12.15 Uhr – Auftritte der Kleinenbroicher Grundschulen
12.30 Uhr – DJK die Tanz Minis
14.00 Uhr – Begrüßung der Vertreter von Politik und Stadt
14.15 Uhr – Vorführungen der ortsansässigen Kindergärten
14.30 Uhr – Spiel und Spaß mit Clown Pepe
15.00 Uhr – Partystimmung mit dem Michael Wendler-Double
16.30 Uhr – Liveauftritt der Coverband „Nic Flame & Band”
18.00 Uhr – Langsames Ausklingen

Der Gewerbekreis sagt danke!
Vera Stevens, 1. Vorsitzende vom Gewerbekreis Kleinenbroich, freut sich schon jetzt auf das diesjährige Fest: „Wir koppeln das Spätsommerfest wieder ganz bewusst ans Heimatshoppen, natürlich um die Kleinenbroicher Gewerbetreibenden zu unterstützen – aber in erster Linie sagen wir durch unser Fest den Kunden und Besuchern für ihre Treue ganz herzlich ‘Danke!’. Das Spätsommerfest bringt wieder mehr Lebendigkeit nach Kleinenbroich! Im Moment drücken wir die Daumen, dass auch das Wetter wieder mitspielt!“