Liebe Korschenbroicher,

na, schon zum „Schweinehundstreichler“ geworden oder halten Sie treu an Ihren guten Vorsätzen fest? Was hierzu das Thema Sport angeht, kann man sich wirklich nicht rausreden, denn Korschenbroich ist in Sachen Sport bestens aufgestellt. Zahlreiche Studios, Vereine und Physiopraxen bieten ein breites Sportangebot für Jung und Alt. In dieser Ausgabe verlosen wir sogar eine Jahresmitgliedschaft fürs Medi-Gym. Außerdem kann man sich jetzt noch vergünstigt für den City-Lauf im April anmelden - Zeit zum Trainieren ist auch noch genügend!

In diesem Monat werden wohl überall die Hochzeitsglocken läuten, wenn sich Paare zu den magischen Daten wie dem 2.2., 20.2. oder 22.2.2020 ihr Ja-Wort geben. Wir haben zum Thema Hochzeit einiges zusammengestellt. Dabei hat uns am meisten gefreut, dass in Herrenshoff ein Brautstudio eröffnet hat, denn das war all die Jahre das Einzige, was zur Planung einer Hochzeit hier vor Ort noch fehlte. Für alle Liebenden und Verliebte steht am 14.2. auch der Valentinstag an und vielleicht erhält ja so manches Mädel den lang ersehnten Heiratsantrag.

Keine rosa Herzen, sondern bunte Kamelle schmücken Korschenbroichs Straßen, wenn es wieder heißt „Helau und Maikäfer fleech“. Zahlreiche Karnevalsumzüge und Partys wird es vor Ort geben, die so richtig Laune zum Lachen und Feiern machen. Vielleicht eine willkommene Abwechslung in Zeiten, in denen wir von den Medien mit so vielen negativen Meldungen überhäuft werden - wie sagt Marianne Förster aus Glehn in einem Auszug aus ihrem Wunsch fürs neue Jahr so schön: „Wir sind im Chaos, wie noch nie, hier fehlt es uns an Harmonie.“ In diesem Sinne Love, Peace and Harmony.

Dieter und Sylvia Fels