KVV - Versicherungsvermittler seit 60 Jahren

In diesem Jahr feiert der Versicherungsmakler KVV sein 60-jähriges Bestehen. Das 1960 in Düsseldorf gegründete Unternehmen wurde ab 1970 von dem Korschenbroicher Hans-Dieter Schardt als Geschäftsführer geleitet. Seit 2005 hat die KVV ihren festen Standort auf der Fuggerstraße 5 (im Gewerbegebiet Püllenweg) in Kleinenbroich. Wir führten mit den jetzigen Geschäftsleitern Marcus Kemper und Udo Hörnke, die seit Jahrzehnten im Unternehmen sind, ein Interview.

IN: Was verbirgt sich hinter dem Kürzel KVV?
M. Kemper: Früher stand KVV für den Namen „Kaufring Versicherungs-Vermittlung” - in den 90ern wurde aus KVV „Konzis Versicherungs-Vermittlung”. Das Wort Konzis kommt aus dem lateinischen und steht für präzise, kurz und bündig, so wie unser Versicherungsangebot für den Handel und Privatbereich. Von unserem Standort hier in Kleinenbroich sind wir mit 12 erfahrenen Mitarbeitern bisher deutschlandweit tätig, möchten aber zukünftig unsere Leistungen verstärkt auch hier in Korschenbroich und Umgebung anbieten.

IN: Was unterscheidet Sie als Makler von einem Versicherungsvertreter?
M. Kemper: Wir als Makler sind den Interessen unserer Kunden verpflichtet, im Gegensatz zu einem Versicherungsvertreter, der ausschließlich für seine Versicherung arbeitet. Ein weiterer Vorteil für den Kunden ist, dass unsere Mitarbeiter nicht auf Provisionsbasis arbeiten, das sichert dem Kunden eine objektive Beratung und immer das bestmöglichste Versicherungsangebot zu.


KVV-Geschäftsleitung: Marcus Kemper und Udo Hörnke

IN: Welche Vorteile bieten Sie für Privatkunden und Geschäftsleute an?
U. Hörnke: Der klare Vorteil besteht darin, dass wir nicht an die vorgegebenen Konzepte der Versicherungsgesellschaften gebunden sind. Mit verschiedenen Versicherern haben wir sowohl für den privaten als auch gewerblichen Bereich eigene entwickelte Rahmenverträge, die den Standartverträgen der Versicherer weit überlegen sind. So können wir individuell auf jeden Kunden eingehen und somit das beste Preisleistungspaket anbieten. In der Regel sind hierdurch Einsparungen von über 20 % und darüber hinaus eine Verbesserung des bisherigen Versicherungsschutzes möglich.

IN: Welchen Service bieten Sie Ihren Kunden?
M. Kemper: Wir sind absolut kunden- und serviceorientiert, d. h. wir erledigen alles von A bis Z für den Kunden. Für eine umfassende, kostenlose Beratung benötigen wir lediglich die bisherigen Versicherungsverträge, prüfen diese und stellen auf Wunsch ein individuelles Rundum-sorglos-Paket zusammen. Dabei empfehlen wir für jeden Bereich das Produkt, das am besten zum tatsächlichen Bedarf des Kunden passt. Auch nach Vertragsabschluss halten wir unsere Kunden auf dem Laufenden, d.h. wir überprüfen die Rahmenverträge, informieren stets über Neuigkeiten, um die Verträge ggf. zu optimieren.

IN: Wie sieht es im Schadensfall aus?
M. Kemper: Wir sind sind nicht nur Versicherungsmakler für optimierte Versicherungslösungen, selbstverständlich kümmern wir uns auch im Schadensfall und sind bis zur endgültigen Entscheidung des Versicherers behilflich, was insbesondere bedeutet, dass wir uns zur Wahrung der Interessen unserer Mandanten mit den Versicherern auseinandersetzen und, soweit erforderlich, die geeigneten Sachverständigen beauftragen.

IN: Warum sollten sich Kunden für die KVV entscheiden?
U. Hörnke: Weil man bei uns einfach Geld sparen und gleichzeitig seine Versicherung optimieren kann, denn wir beobachten permanent den Markt und sind somit immer auf dem neuesten Stand. Unsere Beratung ist ehrlich und fair. Wir stellen nicht nur unsere Produkte in den Vordergrund, sondern lassen bestehende Verträge beim alten, wenn wir der Meinung sind, dass kein Handlungsbedarf besteht.

IN: Was möchten Sie unseren IN-Lesern mit auf dem Weg geben?
M. Kemper: Einfach mal alte Versicherungsverträge prüfen lassen, denn häufig erkennt man erst im Schadensfall Mängel und Lücken im Versicherungsschutz. Wir helfen Ihnen und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Bei einer Tasse Kaffee beraten wir Sie gerne. Testen Sie uns - natürlich kostenlos und ohne Verpflichtungen!

KVV Konzis Versicherungs-Vermittlungs GmbH · Fuggerstraße 5 · Kleinenbroich · Tel. 02161.99938-0 · www.kvv-gruppe.com