Mal nachgefragt... 8 Fragen und 8 spontane Antworten

an Gerd Handick, 59 Jahre, verheiratet und führt seit 2006 den Edeka-Markt in Kleinenbroich und seit 2009 den Edeka-Markt in Korschenbroich

1. Was war Ihr Berufswunsch als Kind?
Lokführer und Fußballer

2. Was machen Sie am liebsten nach Feierabend?
Da bin ich sehr, sehr gerne zuhause. Ganz nach dem Motto: "My home is my castle“

3. Was war der Lieblingsband in Ihrer Jugend?
Abba

4. Was ist Ihr Lebensmotto?
Du darfst ruhig mit der Nase in den Dreck fallen – du musst nur wieder aufstehen!

5. Was wollten Sie schon immer mal tun?
Endlich und tatsächlich mal vom Job ausklinken und 10 Tage auf die Kanaren oder zu meinem Traumziel Südafrika reisen.

6. Ihr schönstes Reiseziel?
Höchenschwand im Schwarzwald

7. Ihr Lieblingsplatz in Korschenbroich?
Zur Zeit das Brauhaus zum goldenen Handwerk im Anker

8. Wen würden Sie mal gerne in Ihrem Ambientehof begrüßen?
Den Wissenschaftler Harald Lesch. Ich finde ihn toll, er vermittelt klar verständlich Wissen zu aktuellen und relevanten Entwicklungen und vor allem zum Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz.