... lust auf neues? modetrends in 2020

Eines ist klar, in Sachen Mode wird der Frühling/Sommer garantiert nicht langweilig, denn starke Farben erleben ihr Comeback. Auch wenn wir in diesem Jahr vielleicht nicht ans Meer reisen können, so erinnert wenigstens die Trendfarbe „Classic Blue“ an Urlaub. Dieser Blauton, mit dem man die Tiefe des Ozeans assoziert, ist als Trendfarbe wunderbar alltagstauglich. Korschenbroichs Modefachfrauen geben ihr Statement und verraten Ihnen die Trends in 2020.

filou - regina block

Nach wie vor ist Leo voll im Rennen und bleibt auch in der Herbst/Winter Saison. Aber auch weite Hosen sind in dieser Saison das mega Modethema.


nika - katja rossel

Jede Frau ist ein Geschenk! Diversität ist der Trend, Hauptsache Frau setzt ein Statement


Ob Kleid, Blazer oder Jeans-Looks - das klassische Blau geht immer. Weitere Trend-Farben, die wir auch in diesem Jahr wiederfinden sind: Rot, Orange, Pink und leuchtendes Gelb. Dabei stehen kräftiges Orange und feuriges Chili-Rot ganz hoch im Kurs und verwandeln jeden Style in ein echtes Mode-Statement.

galerie am rathaus - bianca retzsch

Das Frühjahr kommt mit sanften Naturtönen, Leinen und angesagten Crossbody-Bags.


Einen perfekten Kontrast zaubern zarte Naturtöne wie Beige, Weiß und Creme. Sie versprühen besondere Ruhe, aber auch eine gewisse Eleganz. Zu Outfits in diesen Naturtönen kann man mit einer Bluse, T-Shirt, Tasche oder Gürtel in knalligen Farben, besondere Akzente setzen, die ein wahrer Eyecatcher sind. Aber auch das Classic Blue lässt sich hervorragend mit den natürlichen Farben kombinieren.
Animal Prints sind gekommen, um zu bleiben! Dieser Trend erobert weiterhin die Modeszene. Die tierischen Prints verleihen jedem Look das gewisse Etwas und sind ultimative Hingucker. Eine weitere Inspirationsquelle für außergewöhnliche Prints liefern ferne Länder. Schöne persische Paisley-Drucke, asiatische Fächermotive und indonesische Batik-Optiken sind der Beweis, dass Mode keine Distanz kennt und verschiedene Kulturen vereint. Polka Dots, das sogenannte Pünktchenmuster, schafft es diesen Sommer auf die Hit List.

liebenswert - susanne pais

Luftige Sommerkleider und Tunikas, kombiniert mit Sneakern, geben einen lässigen Look, der in dieser Saison voll im Trend liegt.


steigels - sabine esser

Der Sommer wird bunt mit vielen kräftigen Farben. Im Vordergrund stehen viele florale Drucke nicht nur auf Oberteilen, sondern auch auf Hosen.


Egal ob klassische Bürobluse oder lässiges Sommerkleid, Punkte auf unifarbenem Grund lassen jedes Outfit verspielter wirken. In Sachen Modestile begeben sich die Modedesigner in die 60er und 70er Jahre. Wildleder, Details wie Fransen und natürlich Schlaghosen sind wieder in. Bei zauberhaften Organzablusen, Shirts mit Rüschen und Häkel-Looks geht einem wieder das Mode-Herz auf.

trends and lifestyle - silvia van beekum

Weiß & Creme, sind einer der Trendfarben im Sommer 2020 und auch meine persönlichen Favoriten. Wunderbar zu allem und jeder Stilrichtung kombinierbar. Aber auch in 2020 gilt: alles ist modisch möglich, wichtig ist, dass SIE sich gut und schön darin fühlen. BE YOURSELF


Doch das Must-have, was in 2020 unbedingt im Kleiderschrank hängen muss, ist ein Blazer. Er ist nicht nur das perfekte Poweroutfit bei der Arbeit, sondern auch der coole Blazer für den Mädelsabend in der Bar oder die nächste Party.
Er ist zum Verlieben schön, weil er sich jedem Style anpassen lässt. Ein Blazer kann tailliert oder gerade geschnitten sein, länger oder kürzer. Er kann sportlich oder schick sein, zu Jeans wirkt er auf lässige Weise elegant und so manches Kleid bekommt erst durch den Blazer seinen ganz großen Auftritt. Mit ihm ist man immer korrekt gekleidet und jeder Situation gewappnet.
Verlieben Sie sich in die schönsten Highlights der neuen Saison und genießen Sie die modische Vielfalt der Frühlingskollektion!

lemon - elke schmitz

Wir setzen auf umweltfreundliche Materialien und Produktionsmethoden, um unseren Planeten zu entlasten. Trotzdem wird es modisch, bunt und trendy. Be a part of a better future!