Mal nachgefragt...

8 Fragen und 8 spontane Antworten an Martina Golombek, 62Jahre, Textilreinigerin, verheiratet, zwei Kinder. Seit 1978 führt sie die 1a Reinigung in Korschenbroich.

1. Was war Ihr Berufswunsch als Kind?
Ich habe schon als Kind gerne in der Wäscherei meiner Eltern gearbeitet und liebe einfach meinen Beruf.

2. Was machen Sie am liebsten nach Feierabend?
Fahrrad fahren oder mit einem Buch im Garten unterm Baum liegen.

3. Was war die Lieblingsband in Ihrer Jugend?
Deep Purple, Uriah Heep und alles aus der wilden Zeit.

4. Was ist Ihr Lebensmotto?
Wenn man denkt, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

5. Was wollten Sie schon immer mal tun?
Losgelöst von Zeit und Raum einfach loslaufen, nichts im Kopf haben und z.B. nach Compostela laufen.

6. Ihr schönstes Reiseziel?
Die Kanarischen Inseln.

7. Ihr Lieblingsplatz in Korschenbroich?
Der Hoppbroich und Haus Horst. Da kann man wunderbar spazieren gehen, weil es so schön ruhig ist.

8. Welche Berühmtheit würden Sie mal gerne in Ihrer Reinigung begrüßen?
Die Schauspieler Jan Josef Liefers und Christine Urspruch aus dem Tatort.