Jubiläum – 20 Jahre Creativ Shop

Eigentlich sollte der seit vielen Jahren bestehende „Creativ Tag“ im September dieses Mal besonders werden. Für Polona Stropnik gibt es nämlich allen Grund zu feiern. Ihren Creativ Shop eröffnete Sie vor genau 20 Jahren. Das ist natürlich ein Anlass, der gebührend gefeiert werden sollte. „Doch leider sind auch wir davon betroffen, wegen Corona alles abzusagen“, bedauert Frau Stropnik.

2000 eröffnete sie in Kleinenbroich ihr Geschäft für Bastel- und Schulbedarf auf gerade mal 40 qm. In den Jahren hat sie es auf über 200 qm erweitert und präsentiert eine unendliche Vielfalt an Schul- und Bastelbedarf. In den Kursräumen bietet sie und ihr Team neben Bastelkursen für Kinder und Erwachsene auch Kindergeburtstagsfeiern an. „Auch die Bastelkurse und Geburtstage musste ich leider entfallen lassen. Doch jetzt starten wir wieder mit Kursen, aber erstmal nur für Erwachsene“, berichtet die Inhaberin. Zum Schulanfang wird sie wie in den vergangenen Jahren jedem Erstklässler eine Box mit vielen tollen Dingen für den Schulstart schenken. „Außerdem erhalten die Kinder ein weiteres kleines Geschenk, wenn sie alles von ihrer Schulliste im Creativ Shop einkaufen“, so Polona Stropnik. „Um lange Wartezeiten zu vermeiden, können die Schullisten auch abgegeben werden“, empfiehlt sie. „Wir freuen uns, wenn alles bald wieder in geregelten Bahnen läuft und die Kinder hier wieder basteln und feiern können.“ Frau Stropnik und ihr Team freuen sich, viele Schulkinder überraschen und Kunden begrüßen zu dürfen.