Die Eis-Tradition geht weiter

In Korschenbroich/Pesch Ecke Pescher/Bleistraße kann weiter Eis geschleckt werden. Im Juli eröffnete Daniele Conti Mica das Eiscafe „Daniele“ und kehrt somit zu den alten Wurzeln zurück, d.h., in das gleiche Ladenlokal des damals elterlichen Betriebs, wo schon Generationen von Korschenbroichern Eis geschleckt haben. „Ich möchte die Familientradition italienischer Eisspezialitäten weiterführen und freue mich, dass unsere Kunden das Angebot so toll annehmen und bei vielen die Erinnerung geweckt wird, als sie schon früher genau hier ihr Eis gekauft haben“, erzählt Conti Mica. „Natürlich werden meine Eltern Maria Antonia und Guiseppe auch öfters hier im Laden sein, mir hier und da hilfreich zur Seite stehen und vielleicht auch mit Kunden über alte Zeiten klönen“, berichtet er erfreut weiter. Bei Daniele gibt es nicht nur die Kugel Eis auf die Hand, sonderen herrlich kreierte Eisbecher können drinnen oder draußen auf der Sonnenterrasse genossen werden, genauso wie italienische Kaffeespezialitäten und das täglich von 9 bis 22 Uhr.