Ein Traditionsbetrieb
im Wandel der Zeit

Bereits in den 1960ger Jahren begann in Korschenbroich die Geschichte des Containerdienstes der Familie Busch. Holz und Kohle waren seinerzeit die zumeist verwendeten Brennstoffe. Und eben diese erzeugen einiges an Abfall, den es zu entsorgen galt. Mit Traktor und Karre transportierte damals Jakob Busch die Asche zu den Entsorgungsstätten und legte damit den Grundstein für das heutige Unternehmen mittelständischer Größe.

Sein Sohn Hans Busch erweiterte 1980 das Leistungsspektrum um Entsorgung diverser Verwertungsstoffe sowie die Belieferung mit Schüttgütern und etablierte damit den ersten Containerdienst der Region im klassischen Sinne.

Entsprechend der Familientradition übernahm der heutige Geschäftsführer Christoph Busch 1998 den Betrieb von seinem Vater und hat ihn zu seiner heutigen Größe ausgebaut. In Korschenbroich-Scherfhausen führte er über 10 Jahre den Betrieb auf dem elterlichen Hof fort. In dieser Zeit wurde das Portfolio um Tiefbau erweitert. Nach und nach waren aber Kapazität und Lage des Hofes nicht mehr ausreichend für die Anforderungen des jungen Unternehmens. So war 2008 der Umzug in das Glehner Gewerbegebiet mit nunmehr fast 10.000qm Betriebsfläche ein logischer Schritt. Die Umfirmierung in „GmbH“ folgte auf dem Fuße.

2014 wurde der nächste Meilenstein erreicht – das Zertifikat als Entsorgungsfachbetrieb. Ein wichtiges Signal insbesondere für die jüngere Zielgruppe. Fachgerecht, transparent und nachhaltig ist unsere Entsorgung von heute und morgen – das offizielle, stets verifizierte Qualitätssiegel „Entsorgungsfachbetrieb“ liefert seinen Betrag dazu. Heute ist die Christoph Busch GmbH ein Betrieb mit über 20 Mitarbeitern, 15 LKWs unterschiedlicher Größe, 400 verfügbaren Containern, 25 verschiedenen Schüttgütern (ganzjährig auf Lager), 30 Mietmaschinen im Verleih sowie ca. 25 Ausschachtungen und Abbrüchen pro Jahr. Doch nicht die Zahlen bilden das Herzstück des Betriebes – vielmehr ist es das kameradschaftliche Flair im Miteinander, dass sich die Kollegen der Christoph Busch GmbH im Umgang untereinander und mit ihren Kunden beibehalten haben. Bedarfsorientierte, kurzfristige Lösungen bilden damit den Antrieb für die Philosophie, alles aus einer Hand liefern zu können.

Welche Projekte planen Sie? Beratend, partnerschaftlich und professionell ist die Christoph Busch GmbH Ihr Partner rund ums Haus, den Pool oder Garten. Das Team freut sich bereits jetzt auf Ihren Anruf!

Christoph Busch GmbH · Dieselstraße 22 · Korschenbroich-Glehn
busch-gruppe.de · Tel: 02182 / 570 5930 · Mo.-Fr: 8 - 18 Uhr · Sa. 8-13 Uhr