Digitale Zukunft bei Versicherungsmakler Klöppel

Das traditionelle Familienunternehmen Klöppel Versicherungsmakler entwickelte sich seit der Gründung 1976 zu einem erfolgreichen und mehrfach ausgezeichneten Top-Berater in der Versicherungsbranche.Auch in diesem Jahr hat sich bei ihnen viel bewegt - digitaler Fortschritt und Erweiterung des Teams.

IN: Als unabhängiger Versicherungsmakler gehören Sie zu einem der Top 10 Versicherungsmakler in NRW - wie schafft man das?
S. Klöppel: Durch unsere langjährige Erfahrung und Präsenz auf dem Markt haben wir besondere Konditionen bei den Versicherungen. Wir bieten unseren Kunden einen objektiven Vergleich von Angebot und Leistungen von mittlerweile mehr als über 125 Versicherern und handeln so die bestmöglichen Leistungen aus. Dabei liegt das Sparpotential im Durchschnitt bei bis zu 40 Prozent - das wissen immer mehr Kunden zu schätzen und nutzen unsere Expertise.
IN: Welche Bereiche decken Sie als Versicherungsmakler ab?
S. Klöppel: Wir bieten unseren Kunden eine ganzheitliche Beratung aller Lebensbereiche - von der Absicherung aller Privaten und gewerblichen Risiken wie z. B. Altersvorsorge, Berufsunfähigkeit, Investment, Kapitalanlagen, Krankenversicherung, Unfallversicherung, Gebäudeversicherung, Bauversicherungen, Hausratversicherung, Haftpflichtversicherugen, Absicherung von Cyberrisiken bis zur Kfz- und Rechtsschutzversicherung, einfach alles was im Leben wichtig ist.
IN: Das hört sich nach viel Recherche, Papierkram und Aktenverwaltung an!
S. Klöppel: Ja, das Arbeitsvolumen ist schon immens, glücklicherweise haben wir unser Team nach langer Suche dieses Jahr erweitern können. Wir freuen uns über die Verstärkung unseres Teams.
Zudem können wir durch die fortschreitende Digitalisierung immer mehr Arbeitsprozesse vereinfachen und automatisieren.
IN: Welchen Nutzen ziehen Sie aus der Digitalisierung?
S. Klöppel: Wir gewinnen dadurch ganz klar mehr Zeit für unsere Kunden.
Für viele Vorgänge, die sehr Zeitintensiv sind, benötigen wir heute nur noch wenige Klicks, da unser System vieles voll automatisiert erledigt. Die gewonnene Zeit nutzen wir wiederrum für unsere Kunden, um diesen jährliche digitale Checks anzubieten oder über Erneuerungen zu sprechen.
IN: Gibt es auch Vorteile für die Kunden?
S. Klöppel: Klar! Allein durch seine Unterschrift, die er bequem von zuhause mit dem Smartphone liefern kann, hat er Weg, Zeit und Geld gespart. Außerdem können viele Versicherungen bei uns schnell und ohne viel Aufwand von uns online gebucht werden, das kommt vielen Kunden natürlich sehr entgegen.
IN: Ist es im Zeitalter der Digitalierung nicht schwierig, das Vertrauen zum Kunden aufzubauen?
S. Klöppel: Da wir unser Büro hier vor Ort schon seit 1976 haben, stehen wir unseren Kunden natürlich auch persönlich zur Verfügung - was gerade auch für Neukunden oftmals von Bedeutung ist. Ebenso können wir mit unseren exzellenten Renzensionen in diversen Verbraucherportalen und unseren vielfachen Auszeichnunge eine gute Basis fürs erste Vertrauen schaffen.
Übrigens, auch dieses Jahr sind wir wieder als Top-Berater von „WhoFinance“ mehrfach ausgezeichnet worden.
IN: Vielen Dank

Klöppel Versicherungsmakler GmbH · Hindenburgstraße 27 · Korschenbroich
Tel. 02161.641731 · www.kloeppel-versicherungsmakler.de