Eiscafé Ciprian jetzt auch auf der Pescher Strasse

Der Sommer kann kommen, denn in der ehemaligen Eisdiele Destro auf der Pescher Straße hat Familie Salomone ihr zweites Eiscafe „Ciprian 2“ in Korschenbroich eröffnet, das sie vom Besitzer Giacomo Destro gepachtet hat. „Ich habe 1977 hier in Pesch mit dem Eisverkauf begonnen und bin viele Jahre auch mit meinen Eiswagen „Giacomo“ durch die Ortschaften gefahren und habe Eis verkauft. 1998 habe ich auf der Pescher Straße/ Ecke Engbrück mein eigenes Eiscafé mit großer Terrasse gebaut, das ich selber mit meiner Frau bis 2005 betrieb. Danach hatten wir es vermietet und seit dem letzten Jahr steht es leider leer“, berichtet Giacomo Destro.

Da das Haus bei der Planung eigens für ein Eis-café vorgesehen war, wollte Herr Destro es auch gerne wieder als solches verpachten. Nach mehrfacher Anfrage an Familie Salomone und deren wiederholten Absagen entschied sich Destro wieder sein eigenes Eiscafé zu eröffnen. „Ich fand es schade, dass solch ein schönes Lokal leer steht. Außerdem ist es eine Bereicherung für Korschenbroich, wenn dort wieder ein Eiscafé entsteht und man hoffentlich bald die großzügige Außenterrasse nutzen kann. So habe ich alles neu eingerichtet. Dann bin ich nochmals auf Nadia Salomone zugegangen, in der Hoffnung schnellstmöglich einen neuen Pächter zu finden“, so Giacomo Destro. „Nach langem Hin und Her haben sie und ihr Mann eingewilligt und ich bin froh, dass ich nicht noch an eine weitere Familie hier vor Ort verpachten musste.“

Familie Salomone, die im Jahr 2000 das alteingesessene Eiscafé „Ciprian“, das es seit 1961 in Korschenbroich an der Kirche gibt, übernommen hat, freut sich jetzt in ihrem Eiscafé „Ciprian 2“ die Gäste mit ihren traditionellen italienischen Eisspezialitäten sowie italienischen Kaffeevariationen begeistern zu können. Seit dem 24. April gibt es dort erst mal nur Eis & Café zum Mitnehmen. Jedoch hofft das Ciprian-Team, dass es seine Gäste bald in der neuen Eisdiele und bei strahlendem Sonnenschein auch auf der Terrasse begrüßen kann.