Monstermäßiger Ballon-Spaß auf der Steinstraße

Lustig und bunt kreierte Luftballon-Monster eingerahmt in einer blumigen „Be happy“ Ballon-Landschaft schmückten vergangenen Monat die Außenfront des Spielwarenladens Antongarix in der Steinstraße in Korschenbroich. Die 2 x 2,5m farbenfrohe Ballonwand lockte viele Besucher an und diente als wunderschöne Fotowand für lustige Fotos.

„Wir nahmen an der weltweiten Kampagne ‚OneMillionBubbles‘ teil und haben mit dem ganzen Team drei Tage daran gearbeitet“, berichtet Gabriele Höffgen von Antongarix. „Nicht nur unser Thema lautete „Monstermäßig Spaß haben - BE HAPPY“, auch wir hatten viel Spaß beim Gestalten. Diese Teamarbeit war gleichermaßen eine Art Weiterbildung für meine Mitarbeiterinnen, um viele verschiedenen Techniken der Ballonkunst zu erlernen, die wir auch nach Wunsch für sämtliche Festivitäten anbieten“, berichtet die Inhaberin weiter.

300 Luftballons wurden für den Ballon-Fotorahmen verarbeitet, wobei bewusst auf Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit geachtet und nur Latexballons eingesetzt wurden. „Wir wollten gerade in dieser schwierigen Zeit der Covid-19-Pandemie mit unserem Kunstwerk ein kleines Highlight setzen und ein bisschen Fröhlichkeit verbreiten, was uns wohl ganz gut gelungen ist“, freut sich das Antongarix-Team.