Vennens historischer Ortsrundgang

Der historische Ortskern von Liedberg atmet Geschichte: Dort spielte sich schon vor Jahrhunderten der Alltag der Bürger ab. Zwischen den schönen restaurierten Fachwerkhäusern und dem Schloss gibt es zahlreiche historische Schätze zu entdecken, die für den Besucher meist unentdeckt bleiben. Das „Alte Brauhaus“ Gaststätte Vennen bietet seit Jahren seine beliebten historischen Ortsrundgänge durch Liedberg mit anschließendem Vesperschmaus und Schnapsbrennen in der ebenfalls historischen Gaststätte an.
Die gebürtige Liedbergerin Sabine Vennen führt die Teilnehmer zunächst in ihrem mittelalterlichen Gewand informativ, unterhaltsam & historisch fundiert auf einem Rundgang durch das historische Liedberg. Ob Geschichte und Geschichten zum Liedberger Schloss, zum Sand- und Sandsteinabbau, der Historie einzelner Fachwerkhäuser oder zum altehrwürdigen Mühlenturm, bei den ca. 75 Minuten dauernden Führungen erfahren die Teilnehmer einfach mehr.
Im Anschluss kehren die Teilnehmer zur Stärkung ins „Alte Brauhaus“ ein und genießen mit „Vennens Vesperschmaus“ ein gutbürgerliches Drei-Gang-Menü. Nach dem Essen weiht der Wirt persönlich in das Geheimnis des Schnapsbrennens ein und wird dazu in gemütlicher Runde noch so manche weitere Anekdote aus der Geschichte der Gastwirtschaft und des Ortes erzählen.

Veranstaltungstermine bei Vennen

Sa. 10.7. - 18.30 Uhr Hutkonzert
mit Frank Morawa (ehemalig „Drei Colonias“ - Köln)

Sa. 17.7. - 18.00 Uhr Liedberger Abendführung
mit Menü und Schnapsbrennen

Fr. 23.7. - 18.30 Uhr Biergartentour
mit Torben Klein – Köln – mit Reservierung und Eintritt.

Anmeldungen und Infos: Altes Brauhaus, Vennen · Tel. 02166.81518 oder www.liedberg.de