Linux-Sonderschicht und Repair Café

Am Samstag, den 25.09. findet von 13 bis 17 Uhr das Repair Café mit Linux-Sonderschicht statt. Wer seinen Computer auf Linux umrüsten möchte, sollte idealerweise bis 13.15 Uhr vor Ort sein. Für das Angebot der Linux-Sonderschicht hatte die Initiative „41352 – Einfach besser leben“ im vergangenen Jahr den Klimaschutzpreis der Stadt erhalten.
Nun bietet sich eine Gelegenheit, sich dieses Angebot einmal selbst anzusehen. Insbesondere für Menschen, die auf ihrem Computer noch das veraltete Windows 7 nutzen, ist Linux in vielen Fällen eine äußerst attraktive Gelegenheit, ihre Rechner sicher weiterzunutzen. Interessierte können das System direkt vor Ort testen und sich dann frei entscheiden. Einfach Computer mitbringen und informieren lassen. Die Aktiven vor Ort geben ihr Wissen gerne weiter.
Zutritt nur mit Maske und der 3G-Regel - Ausweis nicht vergessen.
Da das Repair Café on Tour ist, findet die Veranstaltung dieses Mal im Stadtteil Herrenshoff statt, im Gemeindezentrum (2. Gebäude links neben der Kirche).
Gemeindezentrum Schaffenbergstraße 7 · Herrenshoff