„Mein Lokal, dein Lokal“ zu Gast im Liedberger Landgasthaus

„Unseren Gästen einmal einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren, das war eine unserer Motivationen an dem TV-Format „Mein Lokal, dein Lokal, der Profi kommt“ teilzunehmen - denn Kochen ist Handwerk!“ so Chefkoch Peter Schmitt.

„Mich reizt es einfach immer wieder an Koch-Wettbewerben teilzunehmen, denn diese sind für uns und unser Team ein toller Ansporn. Mit der Teilnahme an dieser besonderen TV-Challenge möchten wir unseren Gästen einen Einblick in unsere Küche geben. Außerdem bietet sie uns die Gelegenheit, wieder einmal über den Tellerrand zu schauen und andere gastronomische Konzepte kennenzulernen. Nur so können wir unser Handwerk immer wieder anpassen und verbessern“, so Peter Schmitt. In der Sendung präsentieren sich fünf gastronomische Betriebe. In diesem Fall waren es das „Liedberger Landgasthaus“ und das „Muskat“ aus Korschenbroich, das „Wickrather Brauhaus“ aus M‘gladbach, das „Troyka“ aus Erkelenz und das Restaurant „Am Kiependräger“ aus Nettetal. Jeder Teilnehmer lädt seine Mitstreiter zu einem Drei-Gänge-Menü in sein Lokal ein.
Dabei gilt zu beweisen, welches Lokal das stimmigste Konzept präsentiert. Kriterien sind unter anderem das Essen, die Atmosphäre und der Service, Am Ende jeder Sendung werden diese von den jeweils übrigen vier Teilnehmern mit Punkten bewertet.



Bevor der Wettbewerb startet, besucht Moderator und ehemaliger Sternekoch Mike Süsser jedes Restaurant, um ein Hauptgericht zu verköstigen und das jeweilige Konzept auf Stärken und Schwächen zu prüfen.
Um sich so von der allerbesten Seite zu präsentieren, bereitete Peter Schmitt ein aufwendiges „Zweierlei vom Lamm mit Zucchinireis“ vor.
„Ich kann nur sagen, Mike war voll des Lobes und würde an diesem Gericht nichts verändern“, strahlt Peter Schmitt, „Doch wie viele Punkte er am Ende der Woche vergibt, bleibt auch für mich spannend.
Wir freuen uns dabei gewesen zu sein, auch wenn es recht harte Drehtage waren, hat es uns viel Spaß gemacht. Überzeugen Sie sich gerne selbst und schalten Sie ein auf Kabel 1 am 3. Sept. von 17.55 Uhr bis 18.55 Uhr oder schauen Sie ganz einfach bei uns vorbei und lassen sich von unserer Küche begeistern. Gerne servieren wir auch Ihnen unser TV-Gericht.“
Ihr Gastgeber Peter Schmitt und Team

Liedberger Landgasthaus
Landstraße 19 / Liedberg
41352 Korschenbroich · Tel.: 02166/87294
www.llgh.de · info@llgh.de