29.10. Jazzcafé mit Leonard Gincberg & Friends

Leonard Gincberg, Initiator und künstlerischer Leiter der seit 1996 bestehenden Jazzcafé-Reihe der Stadt Korschenbroich, spielte mit namhaften Ensembles und Musikern zusammen.

Mit ihm auf der Bühne stehen: Berthold Matschat (piano, vocals, harp.). Er ist ein überaus vielseitiger, angesagter Musiker, der mit Größen wie Peter Fessler, Paul Kuhn, Joe Sample, der WDR Big Band, Udo Jürgens und Shirley Bassey spielte. Theo de Jong (e-Bass). Er konzertiert in Holland mit allen Musikern, die Rang und Namen haben. Zudem spielte er mit Weltgrößen wie Toots Thielemanns, Dizzy Gillespie, Aito Moreira, Paquito de Rivera und Ack van Royen. Martin Reutner (trumpet, flugelhorn). Er gehört zu den Top-Trompetern der deutschen Jazzszene und tritt regelmäßig mit der WDR und NDR Big Band auf, er spielte mit Klaus Doldinger oder dem United Rock- und Jazz-Ensemble.

Gespielt wird ein breites Spektrum aus den Bereichen Jazz, Latin, Funk und Pop. Eintrittskarten (Erwachsene: 20 Euro, Schüler & Studenten: 10 Euro) können per Mail unter kultur@korschenbroich.de bestellt und an der Abendkasse abgeholt werden. Tel. Reservierung bei Pia Hoeps, Tel. 02161.613-107. Das Konzert findet um 20 Uhr (Einlass 19.15 Uhr) statt.

Sandbauernhof · Markt 10 · Liedberg