Teddy feiert Weihnachten

Vergangenes Jahr ließen Gabriele Höffgen und ihr Team von Atongarix mit einer wunderschönen Szenerie im Schaufenster die Augen von jungen und älteren Betrachtern leuchten. Auf 4,50 m Schaufensterlänge hatten sie eine liebevolle Landschaft mit 60 Steiff-Tieren und Steiff-Teddys in monatelanger Vorbereitung komplett selbst gebaut. Einen Monat lang konnte man das dekorierte Fenster bestaunen. „Die Faszination bei den Besuchern ließ gar nicht nach. Viele Erinnerungen wurden bei älteren Menschen geweckt, die häufig das Gespräch bei Frau Höffgen suchten, um ihre Teddy-Geschichten zu erzählen. Auch ihren Teddy, den viele davon noch heute besitzen, wollten sie beim nächsten Besuch mitbringen. Bei all diesen positiven Feedbacks und liebevollen Gesprächen beschloss Gabriele Höffgen, im nächsten Jahr wieder ein solches Schaufenster zu gestalten.
Und jetzt ist es bald wieder soweit! „Auch wenn es viel Arbeit ist, fiebern wir schon dem Aufbau entgegen und freuen uns nicht nur auf die vielen glücklich-leuchtenden Kinderaugen, sondern auch die der älteren Generation, denen wir ebenso viel Freude damit bereiten“, freut sich die Inhaberin. Verraten kann sie , dass über 60 Steiff-Tiere in ihren Teddy-Höhlen, in einer Winterlandschaft, beim Arbeiten, Kochen, Spielen, Musizieren, Weihnachtsbaumschmücken oder Schlittenfahren bestaunt werden können.
Wie im vergangenen Jahr haben auch dieses Mal Familienmitglieder der Familie Höffgen für die Teddys gestrickt und gehäkelt, darunter sogar ein original Norweger-Pullover. Freuen Sie sich auf ein Schaufenster, das mit viel Herzblut und Liebe zum Detail dekoriert wird und pünktlich zum großen Martinsumzug in Korschenbroich am 5.11. eröffnet wird. „Natürlich wird es Neuheiten geben, wie z.B. eine Teddy-Werkstatt, in der gesägt wird. Mehr verraten wir erst mal nicht“, schmunzelt Frau Höffgen . „Zwischen Samstag, den 23.10. und Freitag, den 5.11. ist das Fenster zwar komplett zugeklebt, doch werden wir nach und nach einzelne Gucklöcher für Neugierige öffnen.“ Das Atongarix-Team freut sich, Sie in ihrem Spielwarengeschäft auf der Steinstraße in Korschenbroich begrüßen zu dürfen und auch bei Ihnen Freude und längst vergangene Erinnerungen mit dem neuen Steiff-Schaufenster zu wecken.