Fr. 6. Mai - 3. Korschenbroicher Lichtblicke Show im Haus Schellen

Am 6. Mai findet die 3. Korschenbroicher Lichtblicke Show zugunsten der Aktion Lichtblicke e.V. statt, Einlass ab 19 Uhr. Die Show unterstützt diesmal nicht nur ganz gezielt Kinder und Jugendliche in Korschenbroich und Umgebung, die unverschuldet in Not geraten sind, sondern auch ukrainische Flüchtlingskinder in NRW sowie deutsche Hilfsorganisationen für humanitäre Hilfe in der Ukraine.

Der Moderator und Veranstalter Michael Holm hat als Eventorganisator, DJ und Fotograf zahlreiche Veranstaltungen organisiert und begleitet. In seinen bisher 20 Lichtblicke Shows konnte er bisher über 90.000 Euro für die Aktion Lichtblicke e.V. sammeln. „Wir freuen uns, die Show endlich wieder in Korschenbroich durchführen zu können“, so Holm.

Aufgrund der hohen Besucherzahl bei den vergangenen Shows wird eine Tischreservierung dringend empfohlen. Der Eintritt ist frei, um Spenden vor Ort wird gebeten. Den Gästen wird ein vielfältiges Programm bekannter lokaler und regionaler Künstler aus verschiedenen Musikrichtungen geboten.

Ben Luca Ein Ausnahmetalent, das seinesgleichen sucht. Immer wieder sonntags, TV, Radio, überall sind seine Songs zu hören. Seine Stimmgewalt beweist er auf seinem aktuellen Album „Ich geh meinen Weg.“ Ein Muss für den Musikfan.

Marc Koch Rockig, kernig, fresh begeistert er mit seiner Stimme Jung und Alt. Der sympathische und Fan-nahe Musiker startet durch. Mit seiner aktuellen Single „Kein Idiot“ zeigt er wieder einmal sein außergewöhnliches Talent.

Guido Schiffer Der Pescher Trompeter ist Mitglied in verschiedenen Musikkapellen und Bands. Er spielt leidenschaftlich gerne verschiedenste Musikrichtungen zu allen Anlässen. Mit dem Verkauf seiner CD „Feelings“ zeigte er bereits großes soziales Engagement.

Ulli Stumpen Der Kleinenbroicher Entertainer ist wieder dabei. Seine Freude am traditionellen deutschen Schlager ist jede Sekunde spürbar, sodass der Funken sofort auf das Publikum überspringt. Authentisch lebt er die Musik und begeistert immer wieder aufs Neue.

Maya Dittert Die 18-jährige Korschenbroicherin besticht durch ihre ausdrucksvolle Stimme und ihre natürliche Ausstrahlung. Sie hat schon reichlich Bühnenerfahrungen gesammelt und begleitet sich u.a. selbst auf dem Piano. Bei der Show unterstützt sie ihr Vater Martin Dittert auf der Gitarre.

Freddy Westen Der Kaarster Saxophonist begleitet seit vielen Jahren die Lichtblicke Shows. Er empfängt die Gäste mit unterhaltsamen Melodien und stimmt sie auf die Show ein.

Die Show wird von der Stadt Korschenbroich und vielen lokalen Sponsoren unterstützt. Schirmherr der Veranstaltung ist Bürgermeister Marc Venten. Es gelten die dann gültigen Corona-Regeln. Reservierung unter Tel. 02161.64105.

Veranstaltungsort: Syrtaki im Haus Schellen · Liedberger Str. 40 · Pesch