Kubische Architektur inmitten der Natur

Es gibt viele Gründe für ein neues Zuhause in Korschenbroich. Das dachten sich auch Melanie Baues, Architektin und Innenarchitektin und Dr. Stefan Baues aus Korschenbroich und setzen ihre Gedanken in Taten um. So entstand das exklusive Neubauvorhaben mit vier Einfamilienhäusern im Ortsteil Steinhausen in unmittelbarer Nähe zum pittoresken Liedberg.
Klare Linien, Funktionalität und Eleganz prägen den Stil der kubischen Architektenhäuser, von denen alle bereits neue Eigentümer gefunden haben. Die ca. 180 m2 Wohnfläche sind von innen ein echtes Highlight und überzeugen dank der modern interpretierten Bauhaus-Architektur mit lichtdurchfluteten offenen Räumen und einem großen Platzangebot.
Melanie Baues: „Ob Familienzuwachs, Homeoffice oder einfach nur „Schöner Wohnen“ - hier fühlt man sich zu Hause. Korschenbroich-Steinhausen bietet alles, was eine Familie braucht. Eltern suchen für ihre Kinder ein Umfeld in dem sie gesund und behütet aufwachsen.“
Auch das Thema Klimaschutz spielt eine wichtige Rolle. So verfügen die Einfamilienhäuser über Flachdächer mit extensiver Begrünung, Fußbodenheizung mit Luft/Wasser-Wärmepumpe und es wurde sehr viel Wert darauf gelegt, dass der vorhandene Baumbestand erhalten und in die Planung mit einbezogen wird. Die letzten Handgriffe des klassischen Rohbaus sind abgeschlossen, nun geht es mit großen Schritten im Ausbau voran. Gefeiert wurde dieser Fortschritt mit dem Baustellenfest am 25. März bei strahlendem Sonnenschein.
„Wir freuen uns mit den zukünftigen Bewohnern, dass der Bau so reibungslos und zügig vorangeht und sich ihr Wohntraum schon bald erfüllen wird“, so Dr. Stefan Baues. Die Mühlengärten sind das erste Bauträgerprojekt in Korschenbroich, das von der Baues Projekt GmbH entwickelt und realisiert wurde - weitere werden folgen.

Baues Projekt GmbH · Gilleshütte 99 · Korschenbroich · www.baues-architekten.de · Tel. 02161.402 353 0