Kunst gegen Bares - 2. Juni 2022

Endlich wieder Kunst gegen Bares! Am 2. Juni kommt die deutschlandweit gefeierte Show schon zum fünften Mal nach Korschenbroich und auch diesmal hat die wohl abwechslungsreichste und unterhaltsamste Kleinkunstveranstaltung der Nation wieder ein paar großartige Acts für euch im Gepäck! Organisiert und moderiert wird das Event erneut vom Kabarettisten und Autor Lennard Rosar. Der gebürtige Korschenbroicher hat es sich zum Ziel gesetzt, besonders talentierten Nachwuchskünstlerinnen und Künstlern aller Art die fantastische Bühne seiner kulturbegeisterten Heimat zu bieten. Am Abend erwartet euch also tolle Unterhaltung aus den Bereichen Musik, Stand-Up Comedy, Kabarett oder sogar dem Poetry Slam. Für alle auftretenden Talente steht jeweils ein Sparschwein bereit. Ihr entscheidet dann am Ende der Show mit euren Spenden, welches der Talente die „Kapitalisten-Sau von Korschenbroich“ wird. Wer am meisten im Sparschwein hat, gewinnt. Alle Künstlerinnen und Künstler behalten zu 100 %, was ihr ihnen gebt. So fördert ihr aufstrebende Talente direkt und ohne Umwege durch eure finanzielle Wertschätzung.


1. Torsten Schlosser

Der Bühnen-Anarchist poltert durch die Kabarett- und Comedy-Schubladen wie ein Elefant durch den Porzellanladen – mal politisch spitz, mal sinnfrei absurd.


2. Hildegart Scholten

Mit ihrer pfiffigen Körpersprache sowie ihrer schlagfertigen trockenen Natürlichkeit überrascht sie das Publikum und besticht dabei mit skurriler Komik und Wortwitz. Die Show ist ein Erlebnis voller Gefühle.


3. Jan Kalter

Nichts weiter als eine Westerngitarre und die kraftvolle, nordisch-angeraute Stimme, die oft da hingeht, wo sich die meisten Sänger nicht hintrauen. Mehr braucht es nicht, um für Gänsehaut zu sorgen.


4. August Klar

August Klar ist Beatboxer, Poetry Slammer, Comedian, Gitarrist, Loop Station Beherrscher, Klang-Fetischist und Dadaist. Er hasst Langeweile und so wird es auch bei seinen Auftritten nie langweilig.


Zu beachten sind die zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Regeln.
Karten gibt es beim Kulturamt Korschenbroich Tel. 02161.613 107 oder -212 oder per E-Mail an: kultur@korschenbroich.de
Eintritt: 10 €, Beginn: 19.00 Uhr, Einlass: 18.00 Uhr.

Forum der Städtischen Realschule · Dionysiusstr. 11 · Kleinenbroich