Sa. 6.8. - Tag der offenen Tür rund um die Feuerwache

Der Löschzug Korschenbroich lädt am 6. August ab 12 Uhr Groß und Klein zu seinem diesjährigen Tag der offenen Tür ein, um sich und seine Arbeit zu präsentieren. An der Sandkuhle 5 wird der technisch anspruchsvolle Fuhrpark, sowie das notwendige Equipment für Rettungen und Einsätze aller Art ausgestellt.
Für die „Kleinen“ wird gesichertes Kistenklettern, Wasserspiele, Schminken, und einiges mehr angeboten. Auch die „Großen“ können aktiv werden. Sei es praktisch beim Feuerlöschertraining oder informativ beim richtigen Vorgehen eines Fettbrandes. Eine Schauübung des Löschzuges darf an diesen Tag natürlich auch nicht fehlen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Mit selbst gebackenem Kuchen, frisch zubereitete Waffeln, Gegrilltes oder den begehrten „Pulled Pork Burgern“ vom Smoker und Kaffee und kühle Getränke.
„Ab 20 Uhr können Sie mit DJ und Cocktail den Abend bei uns einen schönen Spätsommer-Abend verbringen“, so Löschzugführer Max Krames. Er und sein Team freuen sich auf eine gut besuchte Feuerwache.

Freiwillige Feuerwehr Löschzug Korschenbroich · An der Sandkuhle 5 · www.löschzug-korschenbroich.de