Die Jahrgangsbesten 2022

Am Donnerstag, den 25.8. wurden die jahrgangsbesten Schüler/innen der Abschlussklassen der Haupt- und Realschule sowie des Gymnasiums im Liedberger Landgasthaus während der Zustifterversammlung der Bürgerstiftung Korschenbroich ausgezeichnet.

Nachdem die Schüler/innen die Preisgelder schon bei den Abschlussveranstaltungen der jeweiligen Schule durch unsere Projektpartner (Fa. Hans Sasserath GmbH & Co KG, Fa. Autoteile Post AG sowie Familie Viehof) überreicht bekamen, erhielten sie jetzt durch den Stiftungsratsvorsitzenden Fritz Otten sowie den Vorstandsvorsitzenden Thomas Goldmann bei strahlendem Sonnenschein die entsprechenden Urkunden.

Diese Anerkennung soll ein deutliches Zeichen dafür sein, dass die Bürgerstiftung die Jugend unterstützt. Mit dem Preisgeld sollen die Preisträger in den Vordergrund gestellt werden und ein deutliches Signal gegen die Aussage „Die Jugend heute ist faul und leistet nichts mehr“ gegeben werden.