23 Nachwuchstalente der Musikschule Rhein-Kreis Neuss begeisterten das Publikum beim Konzert des Fachbereichs Klavier in der Alten Schule in Korschenbroich. Sie präsentierten ein breites Repertoire von Werken barocker Komponisten über die Wiener Klassiker bis hin zu Filmmusik und aktueller Popmusik.
Dabei machten Kilian Mause und Alexander Schütze mit ihrem „Tanz aus Israel“ den temperamentvollen Anfang, gefolgt von Maris Tillmanns mit ihrer einfühlsamen Interpretation von Edward Elgars „Land of hope and glory“. Überzeugend interpretierte Mia Schuld Johann Sebastian Bachs Präludium B-Dur. Ebenso gut aufgenommen wurde das von Julian Heinen gespielte „Rondo alla Turca“ von Wolfgang Amadeus Mozart. Den musikalischen Abschluss bildete Len Haskics fulminante Version der Polonaise A-Dur von Frederic Chopin.
Die zahlreichen Zuhörer belohnten die hervorragenden musikalischen Leistungen mit viel Applaus. Schon jetzt steht fest, dass die Reihe „An die Tasten, fertig, los!“ im Frühjahr 2020 fortgesetzt wird.