Stimmen Sie bis zum 6. März mit ab!
Die in Glehn lebende Künstlerin Vera Rivera musizierte schon von Kindesbeinen an und nahm Klavier- und Gesangsunterricht. Trotz ihrer Liebe zur Musik entschied sie sich für ein Wirtschaftsstudium, doch die Musik zog sie immer wieder an. So kehrte sie zurück zur Musik und absolvierte 2016 ihre ersten Live-Auftritte. 2017 gewann sie mit ihrer
ersten selbst geschriebenen und produzierten Single „Let me be there for you“ die Ruhrcharts von Radio Essen. Die englische Soul-Pop-Ballade setzte sich auch 2017 beim WDR 2 Pop-Bandcontest durch.
Die ersten musikalischen Erfolge überzeugten Vera, ihre Stelle bei einer Unternehmensberatung an den Nagel zu hängen und den Schritt in die Selbstständigkeit als Musikerin zu versuchen. Seitdem ist sie als vielgebuchte Sängerin - vor allem auf Hochzeiten und Events - in NRW unterwegs und hat über 200 Auftritte verbuchen können.
Ende 2019 folgte ihre zweite Single „Glaub an Dich“. Mit der zweiten Ballade gelang ihr der Sprung ins Deutsch-Pop-Genre. 2022 kehrt die mehrsprachige Sängerin zurück zur englischen Sprache und veröffentlichte im Februar 2022 ihre eigene dritte Single „Look up at me“. Der atmosphärische Sound des Alternative Pop-Songs bedient sich Elementen des Dark Electro-Pop und des R&B. Ihre musikalischen Vorbilder sind Adele, Billie Eilish und Fiona Apple.
Nun hat der Radiosender WDR 2 sie zu einem Band-Wettbewerb eingeladen, der sich „WDR 2 POP - Szene im Westen“ nennt. Am Dienstag, 1.3. wurde ihr Song im Radio vorgestellt und nimmt am Wochen-Wettbewerb teil. Die Zuhörer können bis zum 6.3. online über wdr2.de abstimmen, unter dem Button Musik erscheint das Feld „Wählen Sie die beste Band im Westen“. Da die Glehnerin am 5.3. Geburtstag hat, wäre es ein tolles Geschenk, wenn Sie als Leser/in die Sängerin beim Wettbewerb unterstützen und für Sie abstimmen.