© lucky2084 / 123RF.com
Am 14. Februar ist Valentinstag – eine Gelegenheit dem Menschen, den man liebt, zu zeigen, wie wichtig er für einen ist. Doch aufgepasst: In diesem Jahr fällt der Valentinstag auf Aschermittwoch, daher sollten auch die liebenden Feierlustigen früh genug dran denken, bevor der verzweifelte Hilferuf laut wird, „Oh Gott, Valentinstag“!
An Valentinstag gibt es grundsätzlich drei Typen Mensch: Die Verliebten, die den Tag der Liebe mit Schokolade feiern; die unfreiwilligen Singles, die den Tag ebenfalls mit Schokolade verbringen und die stolzen Singles, die von so viel Kitsch und Liebe Bauchschmerzen bekommen.
Egal, welcher Typ Mensch Sie sind, es gibt doch so viele andere Menschen um uns herum, die einen besonderen Platz in unserem Herzen haben, Freunde, Geschwister, Eltern und wer immer sonst. Gerade sie haben ab und an ein kleines Dankeschön und ein wenig Aufmerksamkeit verdient, wo uns schließlich ihre bedingungslose Loyalität sicher ist und sie sich in schweren Zeiten freiwillig als Gratis-Therapeuten zur Verfügung stellen. Der Valentinstag ist das, was man draus macht. Wieso sollte man ihn also nicht für eine kleine Aufmerksamkeit nutzen, dafür kann man auch Single sein und muss keine Bauchschmerzen haben. Das Schönste ist doch das Lächeln, das man dafür zurückbekommt.
„Ich mag es, wenn du lächelst, aber ich liebe es, wenn ich der Grund dafür bin.”